Montag, 3. April 2017

FSG schreibt beim Tabellendritten an!

FRAUEN-LANDESLIGA
13.Runde - Samstag, 01.04.2017, 16.30Uhr, Heidenreichstein
 
DFC Heidenreichstein - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  1:1 (1:1)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Veronika Behr, Selina Rada, Lisa Fink, Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Denise Zodl (71. Carina Jerabek), Angelina Rainer, Maria Wolf (90+1. Magret Lederer), Margarita Behr, Vicky Weiss.
 
Tore: 0:1 (9. Julia Weidlinger), 1:1 (40.)
 
Vor dem schwierigen Auswärtsspiel beim Tabellendritten in Heidenreichstein plagten Coach Christoph Pegler Kopfschmerzen. Ein Schelm, wer jetzt Böses dabei denkt! Es war nämlich nicht etwa weil er seinen Geburtstag zu intensiv gefeiert hätte, sondern weil mit Magdalena Schneider und Katja Ratsch unsere „Mittelfeld-Flügelzange“ schul- bzw. arbeitsbedingt fehlte. Statt ihnen standen mit Denise Zodl und Angelina Rainer zwei unserer Youngsters in der Startformation. Außerdem gab Neuzugang Maria Wolf ihr Meisterschaftsdebüt für unsere FSG im offensiven Mittelfeld.
Einen Querpass von Angelina Rainer verwertete Julia Weidlinger bereits in der 9.Minute zur Führung. Ein Bilderbuchauftakt für unsere Mannschaft! Nachdem die favorisierten Gastgeberinnen diesen Rückschlag verdaut hatten, erhöhten sie ab Mitte der ersten Hälfte den Druck und die Torchancen für die Heimischen häuften sich zusehends. Konnte man zunächst noch einige brenzlige Situationen bereinigen, so kam in der 39.Minute jeder Rettungsversuch zu spät. Mit einem Schuss von der Strafraumgrenze erzielte Heidenreichstein den verdienten Ausgleich.
Der zweite Spielabschnitt begann schleppend, keine der beiden Mannschaften wollte zu viel riskieren. Die größten Gefahren entstanden in dieser Phase des Spieles nach Standardsituationen. Dies änderte sich erst wieder in den letzten 20 Minuten. Da versuchten beide Teams dann doch noch die Entscheidung herbei zu führen und es entwickelte sich zeitweise ein richtiger Schlagabtausch mit Chancen hüben wie drüben. Für unsere FSG vergaben Margarita Behr, Maria Wolf und Julia Weidlinger, auf der Gegenseite mussten aber auch wir vor unserem Tor zwei heikle Szenen überstehen. Und als die Waldviertlerinnen in der 89.Minute auch ihre letzte Möglichkeit neben das Tor setzten, war klar, dass das Match mit einem leistungsgerechten Unentschieden zu Ende gehen würde! (FB)
 
Alles rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen