Mittwoch, 19. April 2017

Kein Erfolgserlebnis in Langenrohr!

FRAUEN-LANDESLIGA
15.Runde – Samstag, 15.04.2017, 18:00Uhr, Langenrohr
 
SV Langenrohr - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  2:0 (1:0)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Veronika Behr, Lisa Fink, Selina Rada, Jenny Goldnagl, Carina Jerabek, Julia Weidlinger (80. Angelina Rainer), Magdalena Schneider (68. Denise Zodl), Margarita Behr, Vicky Weiss, Maria Wolf (75. Katja Ratsch).
 
Tore: 1:0 (38.); 2:0 (75.).
 
Kein Erfolgserlebnis gab es für unsere LL-Mannschaft beim Auswärtsspiel in Langenrohr. Nach 90 Minuten musste man anerkennen, dass die Gastgeberinnen an diesem Tag nicht zu knacken und um zwei Tore besser waren als unsere FSG!
Unsere Mannschaft begann zwar durchaus ambitioniert, trotzdem waren vom Start weg einige Probleme zu erkennen. Was zum einen an einem richtig starken Gegner lag, zum anderen aber auch an uns selbst. Man kam nur selten in die Zweikämpfe, ließ der bekannt spielstarken Heimmannschaft zu viel Raum und im eigenen Offensivspiel war man des Öfteren schlichtweg zu ungenau. So hatten die Langenrohrerinnen auch die ersten beiden Torchancen im Spiel, bei beiden landete der Ball jedoch im Außennetz. Die größte Chance bis dahin vergab dann nach rund 25 Minuten aber Julia Weidlinger. Sie kam am Fünfer frei zum Abschluss, hob den Ball jedoch über das Tor. Mit einem Schuss, der genau ins Kreuzeck passte, gingen die Heimischen in der 38.Minute in Führung! Zwar konnte sich unsere Mannschaft bis zum Halbzeitpfiff noch Chancen erarbeiten, richtige „Hundertprozentige“ waren allerdings nicht dabei!
Nach Seitenwechsel intensivierte unser Team nochmals die Angriffsbemühungen und hatte nach wenigen Minuten bei einem Stangenschuss nach einem Konter gleich mal Glück, nicht schon frühzeitig noch höher in Rückstand zu geraten. Die Entscheidung fiel in der 75.Minute, wobei sich unsere Mannschaft dabei etwas naiv anstellte. Nach einer falschen Outentscheidung des Schiedsrichters reklamierten unsere Mädels etwas zu lange, beim folgenden Lochpass wurde nicht konsequent genug gegen den Ball gearbeitet, und einen Querpass später stand es 2:0 für die Gastgeberinnen! Das sollte es gewesen sein, denn richtig zwingende Torchancen, die notwendig gewesen wären um dem Spiel vielleicht doch noch eine Wende zu geben, konnte man sich keine mehr erarbeiten.
Auch wenn es mitunter aussah, als wie wenn unsere Spielerinnen mit angezogener Handbremse unterwegs wären, das Bemühen kann man niemanden absprechen! Langenrohr war an diesem Tag ganz einfach die bessere Mannschaft, das muss man anerkennen! (FB)
 
Alle Infos rund um unserer FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen