Montag, 3. April 2017

Schmerzliche Derbyniederlage in Wiesendorf!

15. Runde – 2. Klasse Donau, am Samstag den 1. April 2017 in Wiesendorf

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Wiesendorf : SV Stetteldorf 2:0 (2:0)

Kader: Ehn, Hahn, Kresser, Schauerhuber, Martin Zahrl, Germ A. (58. Schadler), Gregor, Samer (72. Kainz Rein.), Grasel (86. Denninger), Markus Zahrl, Schöllenbauer

Torfolge: 1:0 (28.); 2:0 (35.)

Beim Derby am vergangen Samstag mussten wir auf den gesperrten Lederer und den verhinderten Schwaiger verzichten. Für die Beiden bekamen Gregor und Markus Zahrl ihre Chance von Beginn an.
 
Die Heimelf hatte von Beginn weg etwas mehr vom Spiel kam aber Ihrerseits noch zu keinem Torerfolg. Unsere Angriffe waren eher mau, lediglich Distanzschüsse wurden abgegeben. Das erste Tor sollte dann aus einem Torwartfehler resultieren. Keeper Ehn kann einen Rückpass nicht sauber abschlagen und musste dann den Ball nachschauen wie er ins Tor befördert wurde. So einen ein Tore Rückstand kann man ja noch wegstecken, aber keine zehn Minuten später jubelten die Hausherren schon wieder und das war scheinbar der Gnadenstoß. Von da an und auch in Hälfte zwei konnten wir nicht dagegen halten. Wiesendorf war mit Ergebnisverwaltung beschäftigt und unsererseits gab man sich relativ früh schon geschlagen.
 
Alles in allem war es ein eher mäßiges Derby – ohne Feuer und Leidenschaft von beiden Seiten. Der unbedingte Wille war nicht zu sehen… Aber was solls, Mund abwischen und nächste Woche zu Hause gegen Rust so gut als nur irgend möglich dagegen halten. Vielleicht kann man den Titelkandidaten auch etwas ärgern…
 
 
R E S E R V E :
SV Wiesendorf : SV Stetteldorf 0:1 (0:1)
 
Kader: Rein. Kainz, Ma. Goldschmidt, Fulir M., Kainz T., Preiser, Goldschmidt Mi., Goll L., Goldnagl, Schadler, Denninger, Havlik sowie Peric, Hummel, Kainz Ro., Wagner
 
Torfolge: 0:1 (7. Preiser)
 
Unsere Reserve feiert im zweiten Spiel der Rückrunde den zweiten Sieg. So darf es weiter gehen. Florian Preiser sorgte mit seinem Treffer für drei Punkte im Derby.
 
 
N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf : SV Rust
Sonntag, 9. April 2017 – 14:30 bzw. 16:30 Uhr im Wagram Park
 
Top-Titelkandidat Rust ist kommendes Wochenende im Wagram Park zu Gast. Die Tullnerfelder gaben sich bisher in der Rückrunde keine Blöße und punkteten in den ersten beiden Partien voll. Zudem ist Rust die Mannschaft mit der Besten Offensive und zudem auch noch besten Defensive. Zusätzlich stellen sie mit Knoflach den besten Torschützen der Liga. Man darf also gewarnt sein – aber mal sehen, da war doch was vor nicht allzu langer Zeit, wo auch St. Andrä/Wördern als Haus hoher Favorit in den Wagram Park kam…(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen