Donnerstag, 5. April 2018

Es ist soweit! Meisterschaftsstart der FSG am kommenden Sonntag!

Nach einer mühsamen Vorbereitungsphase starten auch unsere beiden Frauenmannschaften am kommenden Wochenende endlich in die Frühjahrsmeisterschaft. Unsere Landesligamannschaft bestreitet den Rückrundenauftakt am Sonntag, den 08.04.2018 um 15:00Uhr im Stetteldorfer Wagram-Park. Als erster Prüfstein wartet gleich der Herbstmeister aus Langenrohr auf unser Team! Unmittelbar danach, um 17.00Uhr, startet auch unsere Germann-Cup Mannschaft in die Meisterschaft. Der SV Böheimkirchen ist in diesem Bewerb unser Auftaktgegner!

Wetterkapriolen, Absagen, Verschiebungen und auch gleich die ersten Ausfälle machten die Vorbereitungsphase zu einer beschwerlichen Angelegenheit. Einige Testspiele konnten aber doch bestritten werden. Hier eine kurze Zusammenfassung:
Im ersten Testspiel am Obergrafendorfer Kunstrasen hatte man gegen einen starken Gegner schwer zu kämpfen. Letztendlich behielt unsere Mannschaft mit einem knappen 5:4 Sieg die Oberhand. Neuzugang Kerstin Riedrich feierte dabei mit 3 Treffern einen Einstand nach Maß!
Im zweiten Spiel gegen Schönfeld traf man wieder 5 Mal. Am schönsten Magdalena Schneider, die in diesem Match ein wahres Zaubertor erzielte!
Auch im dritten Test in Großrußbach blieb man nach einer guten ersten Halbzeit mit 4:2 erfolgreich.
Eine Premiere gab es gegen die Neulengbach Juniors. Erstmals trug unsere FSG ein Spiel auf der Sportanlage des SV Wiesendorf aus! Zwar musste man sich dabei mit 0:3 geschlagen geben, trotzdem war es wohl unsere ansprechendste Leistung in dieser Vorbereitung. Eine katastrophale Chancenauswertung machte an diesem Tag aber ein weitaus besseres Ergebnis unmöglich!
Quasi im „Doppelpack“ ging es gegen den SV Heldenberg und den SV Sitzendorf weiter. Eine Mischung aus Landesliga- und Germann Cup-Mannschaft konnte sich in beiden Partien zwar mit 8:0 durchsetzen, überzeugen konnte man dabei aber nicht. Jede Menge Leerläufe kennzeichneten unsere beiden Auftritte. Julia Weidlinger glänzte gegen Heldenberg jedoch mit sechs Toren innerhalb von 45 Minuten!
Jede Menge Leerläufe gab es dann auch beim letzten Testlauf am vergangenen Wochenende gegen den SC Melk. Vor allem in der zweiten Halbzeit wurden die Sorgenfalten von Coach Christoph Gregshammer immer größer und auch die ersten grauen Haare dürften ihm angesichts der Leistung gewachsen sein. In Halbzeit 1 konnte man - mit viel Wohlwollen – wenigstens noch den ein oder anderen positiven Ansatz finden. Über den zweiten Spielabschnitt hüllt man aber besser den Mantel des Schweigens. Da fehlte einfach alles, was zum Fußballspielen notwendig ist. Am Ende stand ein mehr als verdienter 3:1 Sieg einer starken Melker Frauenriege. Symptomatisch für unsere Leistung an diesem Tag: Selbst für unseren Ehrentreffer benötigten wir die Unterstützung der Gästemannschaft! Bleibt zu hoffen, dass einer verpatzten Generalprobe vielleicht wirklich ein gelungener Einstand folgt! (FB)

Alle Meisterschaftstermine unserer FSG findet ihr in der Rubrik „TERMINE“!

Alle Vorbereitungsspiele im Überblick:

Freitag, 23.02.2018, 18:30Uhr, Kunstrasen Obergrafendorf:
Obergrafendorf - FSG 4:5 (3:2) (3xKerstin Riedrich, 2xJulia Weidlinger)
Sonntag, 04.03.2018, 14.00Uhr, Stetteldorf:
FSG - ATSV Schönfeld 5:0 (3:0) (2x Magdalena Schneider, Maria Wolf, Veronika Behr, Kerstin Riedrich)
Samstag, 10.03.2018, 14.00, Großrußbach:
USVG Großrußbach - FSG 2:4 (0:3) (2xKerstin Riedrich, 2xViki Weiss)
Dienstag, 13.03.2018, 19.15Uhr, Wiesendorf:
FSG - Neulengbach Juniors 0:3 (0:1)
Donnerstag, 21.03.2018, 19.00Uhr, Stetteldorf:
FSG - SV Heldenberg 8:0 (1:0) (2xViki Weiss, 6xJulia Weidlinger)
Freitag, 22.03.2018, 20.00Uhr, Maissau:
SV Sitzendorf - FSG 0:8 (0:6) (2xTamara Schierhuber, 2xJulia Weidlinger, Magdalena Schneider, Magdalena Gschöpf, Jenny Goldnagl, Veronika Behr)
Samstag, 31.03.2018, 12.00Uhr, Stetteldorf:
FSG - SV Melk 1:3 (0:0) (Eigentor)
 
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen