Dienstag, 24. April 2018

Drei Punkte auch in Erlaa!

FRAUEN-LANDESLIGA
12.Runde – Sonntag, 22.04.2018, 17:00Uhr, 1230 Wien/Meischlgasse
 
ASK Erlaa 1b - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf 1:4 (1:3)
 
Aufstellung: Margarita Behr, Sanja Gartner, Selina Rada (71. Lissy Fink), Veronika Behr, Jenny Goldnagl, Carina Jerabek (53. Magdalena Gschöpf), Daniela Valenta, Magdalena Schneider, Denise Zodl (53. Katja Ratsch), Viktoria Weiss, Kerstin Riedrich.
 
Tore: 0:1 (8. Vicky Weiss); 1:1 (20.); 1:2 (42. Kerstin Riedrich); 1:3 (45+1. Kerstin Riedrich); 1:4 (74. Kerstin Riedrich).

Julia Weidlinger und Maria Wolf fehlten beim Auswärtsspiel gegen Erlaa. Dafür war Mexi Gschöpf – vorerst auf der Ersatzbank - wieder mit dabei.
Unsere Mannschaft startete etwas verhalten ins Spiel. Mit der ersten nennenswerten Aktion unsererseits traf Vicky Weiss jedoch in der 8.Minute mit Links zur Führung. Unser Team mühte sich aber trotz dieses schnellen Treffers durch diesen ersten Durchgang. Erlaa war die bessere Mannschaft und kam in der 20.Minute zum verdienten Ausgleich. Dass wir trotzdem mit einem Zwei-Tore-Vorsprung in die Pause gingen, lag in erster Linie an einer starken Chancenverwertung. Zwar wurde ein weiteres Tor der Marke „sehenswert“ von Vicky Weiss wegen Abseits zu Recht aberkannt, in der 42.Minute stand aber Kerstin Riedrich genau dort, wo eine Torjägerin eben steht. Sie verwertete eine Diagonalvorlage von Daniela Valenta zur neuerlichen Führung. Und es kam noch besser: Sekunden vor dem Pausenpfiff traf sie nach starker Einzelleistung von der Strafraumgrenze sogar noch zum 3:1!
Mit dem beruhigenden Vorsprung im Rücken gestaltete sich die zweite Halbzeit für unsere Mannschaft weitaus einfacher. Da agierte man defensiv wieder weitaus souveräner und hatte alles unter Kontrolle, in der Offensive fand man schon nach wenigen Minuten drei gute Möglichkeiten zur endgültigen Entscheidung vor. Diese endgültige Entscheidung wurde damit zwar vorerst aufgeschoben, in der 74.Minute war es aber soweit: Kerstin Riedrich ließ alleine vor dem Gehäuse der gegnerischen Torfrau keine Abwehrchance und traf zum Endstand von 4:1! (FB)

Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-)
 
 
 
 
 
 
 
 
 
                                  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen