Donnerstag, 23. August 2018

Auftakt gelungen! FSG feiert Sieg in Heidenreichstein!

FRAUEN-LANDESLIGA
1.Runde – Sonntag, 19.08.2018, 17:00Uhr, Heidenreichstein
 
DFC Heidenreichstein - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  2:6 (1:2)
 
Aufstellung: Margarita Behr, Sanja Gartner, Selina Rada (59. Pia Schörgmaier), Veronika Behr, Jenny Goldnagl, Daniela Valenta, Julia Weidlinger, Magdalena Schneider, Rosa Maria Zandl (59. Katja Ratsch), Katharina Stockinger (46. Vicky Weiss), Kerstin Riedrich (76. Carina Jerabek).
 
Tore: 1:0 (26.); 1:1 (33. Katharina Stockinger); 1:2 (42. Katharina Stockinger); 1:3 (61. Kerstin Riedrich); 1:4 (67. Julia Weidlinger); 1:5 (77. Vicky Weiss); 2:5 (80.); 2:6 (81. Vicky Weiss).
 
Einen Sieg, der – zumindest eine Stunde lang – enger war als das Ergebnis vermuten lassen würde, feierte unsere FSG zum Landesliga-Meisterschaftsauftakt!
Die Anfangsphase gehörte unserer Mannschaft. Bereits nach drei Minuten setzte Sanja Gartner einen Kopfball an die Innenstange. Nach und nach entwickelte sich das Spiel aber ausgeglichener und prompt fing sich unser Team nach einer Unachtsamkeit in der 26. Minute das 0:1 ein. Unsere FSG verwandelte den Rückstand aber noch vor dem Pausenpfiff in eine Führung. Hauptverantwortlich dafür war Katharina Stockinger mit einem Doppelschlag in der 33. und 42.Minute. Einmal per Abstauber, einmal alleine vor der Torfrau ganz cool eingeschoben. Und das bei ihrem Landesliga-Debüt! Das nennt man wohl auch „einen Einstand nach Maß feiern“!
Mit dem Start in die zweite Spielhälfte setzten die Gastgeberinnen erwartungsgemäß nochmals alle Hebel in Bewegung um zum Ausgleich zu kommen. Kerstin Riedrich scheiterte zunächst zwar nach einer knappen Stunde Spielzeit in einer 1gegen1 Situation noch an der Torfrau, ein zweites Mal – nur wenige Augenblicke später -  ließ sie sich so eine Chance jedoch nicht mehr entgehen und verwertete zum 3:1! Und es war jene Szene im Spiel, die die Vorentscheidung brachte. Julia Weidlinger und Vicky Weiss mit einem Doppelpack machten danach sogar das halbe Dutzend für unsere FSG voll. Da schmerzte auch das Eigentor, welches die Heimmannschaft zwischenzeitlich auf 2:5 verkürzen ließ, nicht mehr wirklich! (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-)
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen