Sonntag, 18. August 2013

SVS - Damenkleinfeldturnier, zum sechsten Mal.........

Es gibt Tage im Kalender, die so etwas wie „Fixpunkte“ beinhalten und die Jahr für Jahr einen ähnlichen Tagesablauf bringen. Der 24. Dezember wäre zum Beispiel so ein Tag. Seit mittlerweile 6 Jahren ist auch der 15. August so ein Tag – zumindest für einige Frauenfussballmannschaften, denn an diesem Tag findet – fast schon traditionell - das Damenturnier des SV Stetteldorf statt. ;-)
 
Das Teilnehmerfeld war heuer auf Grund einiger kurzfristiger Absagen auf 7 Mannschaften geschrumpft und somit nicht ganz so groß wie in den vergangenen Jahren. Dies tat dem Spaß und vor allem der sportlichen Wertigkeit aber keinen Abbruch und brachte auch Vorteile. Zum einen hatte man heuer – im Gegensatz zum Vorjahr – keinen Zeitdruck, zum anderen wurde der Turniermodus auf jeder gegen jeden umgestellt, was es für die teilnehmenden Mannschaften sportlich sicherlich interessanter machte.

Unsere FSG war mit zwei eigenständigen Teams am Start, wobei Jenny Goldnagl bei beiden Teams im Einsatz war und somit ein wahres Mammutprogramm absolvierte und auch Alex Wild musste – nach dem sich Lisa Obritzhauser leider gleich im ersten Match verletzte – bei den Blau-Weiss Ladys im Tor aushelfen. Und gleich vorweg: Das direkte Aufeinandertreffen endete mit einem schwesterlichen 0:0  ;-)

Ein torloses Unentschieden sollte für die Stetteldorfer Mädels überhaupt zum Standardresultat werden. Gleich vier Mal (gegen Kirchberg, Maria Anzbach/Schönfeld, Tulbinger Rebläuse und eben Großweikersdorf) trennte man sich ohne Tore von den Gegnern! Einzig bei der 0:1 Niederlage gegen die Pink Ladys Gänserndorf und beim 1:0 Sieg gegen den Turnierfavoriten aus Paudorf gab es Treffer zu bewundern. Mit 7 Punkten stand der SVS in der Endtabelle schließlich am 5.Platz. Den einzigen Treffer erzielte übrigens Jenny Goldnagl mit  einem glücklich verwandelten Elfmeter.
Einen Tick besser lief es für die andere Hälfte unserer Spielgemeinschaft. Die Blau-Weiss Ladys Großweikersdorf standen am Ende nämlich um einen Platz über dem SVS und erkämpften sich den 4.Rang. Wobei sie eine vollkommen ausgeglichene Bilanz vorzuweisen hatten: Zwei Siege (jeweils 1:0 gegen die Tulbinger Rebläuse und gegen Gänserndorf), zwei Unentschieden (jeweils 0:0 gegen Maria Anzbach und Stetteldorf) sowie zwei Niederlagen (jeweils 0:1 gegen Paudorf und Kirchberg) brachten 8 Punkte und ein Torverhältnis von 2:2. Vicky Weiss und Tanja Bachtrog hießen die Torschützinnen auf Seiten von Großweikersdorf!
Den Titel des „Wagram-Park-Champion 2013“ sicherte sich nach einem spannenden Turnierverlauf verdienterweise die FSG Maria Anzbach/Schönfeld (übrigens auch einer unserer Gegner in der heurigen Gebietsliga Weinviertel) vor dem SV Paudorf und der Kirchberger Damenmannschaft! Die Krone – oder besser gesagt den Pokal - für die treffsicherste Spielerin holte sich Lisa Oberleitner vom SV Paudorf mit 5 Volltreffern!
Der SV Stetteldorf bedankt sich bei allen Mannschaften für die Teilnahme und natürlich für einen fairen aber trotzdem immer spannenden Turnierablauf! (FB)  

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen