Freitag, 30. August 2013

Sieg und Niederlage für FSG!

First Vienna FC 1894 – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  0:5 (0:1/0:4)
Torfolge: 0:1 (7. Vicky Weiss); 0:2 (35. Julia Weidlinger); 0:3 (37. Julia Weidlinger); 0:4 (45. Margarita Behr); 0:5 (63. Vicky Weiss);

NSG Niederrußbach U14 – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  3:2 (0:0)
Torfolge: 1:0 (46.); 2:0 (52.); 3:0 (56.); 3:1 (74. Julia Weidlinger); 3:2 (77. Tanja Bachtrog);

Kader (für beide Spiele): Dani Kainz, Alex Wild, Lisa Obritzhauser, Nadja Senk, Sarah Merkl, Bianca Weiss, Julia Weidlinger, Veronika Behr, Jenny Goldnagl, Lissy Fink, Nici Lederer, Tanja Bachtrog, Margarita Behr, Carina Jerabek, Katja Ratsch, Magdalena Schneider, Vicky Weiss, Lisa Lehner, Kathi Angelmayer, Christina Dangl, Katja Schwarzl.

Langsam aber sicher wird es auch für unsere Damenmannschaft ernst, die Vorbereitungsphase neigt sich dem Ende zu und der Meisterschaftsstart rückt näher. Zwei Testspiele standen in den vergangenen Tagen im Terminkalender.

Beim Match gegen die U14 in Niederrussbach wusste unser Team zunächst durchaus zu gefallen. In einer ausgeglichenen ersten Hälfte fand unsere Mannschaft die etwas besseren Chancen vor, die Führung wollte uns aber nicht gelingen. Ein Stellungsfehler wenige Minuten nach der Pause brachte dann nicht nur das 1:0 für Russbach, sondern unsere Mannschaft vorübergehend auch völlig aus dem Konzept. Nur zehn Minuten später stand es nämlich bereits 3:0! Was somit nach einer klaren Angelegenheit aussah, sollte aber nochmals spannend werden. Julia Weidlinger brachte uns mit dem Anschlusstreffer in der 74.Minute zurück ins Spiel, Tanja Bachtrog nutzte nur drei Minuten später eine Unstimmigkeit in der Abwehr sogar zum 2:3. Das Happy End – sprich der Ausgleich – war uns dann aber leider doch nicht mehr vergönnt.

Beim Testspiel gegen die Damenmannschaft des ältesten Fußballklubs Österreichs – First Vienna FC 1894 – hatten unsere Mädels auf der Hohen Warte zunächst mehr mit den ungewohnten Bedingungen zu kämpfen. Eine Spielzeit von 3X30 Minuten, der Kunstrasen und allem voran die etwas kleineren Ausmaße des Platzes sollten sich als richtige Hürden für unser Team herausstellen. Zwar gelang Vicky Weiss bereits in der 7.Minute der Führungstreffer, unser Spiel selbst war aber gezeichnet von vielen Fehlern. Zu langsam im Spielaufbau und vor allem der „letzte Pass“ war fast jedes Mal zu weit gespielt und somit eine Beute der Torfrau. Das sollte sich aber ändern. Denn nach der „Eingewöhnungsphase“ sollte es ab dem zweiten Drittel eine mehr oder weniger klare Angelegenheit zu unseren Gunsten werden. Julia Weidlinger mit einem Doppelpack und Maggi Behr – nach sensationeller Vorarbeit von Magdalena Schneider – sorgten für eine komfortable 4:0 Führung. Den 5:0-Schlusspunkt im letzten Drittel setzte mit Vicky Weiss dann wieder jene Spielerin, die den Torreigen auch eröffnet hatte!

Fazit:
-) Beide Testspiele haben ihren Zweck erfüllt und man kann durchaus zufrieden sein. Viele Probleme brocken wir uns aber durch leichte Fehler auch immer wieder selbst ein. Die U14 Niederrussbach war ein – vor allem spiel- und kombinationssicherer - starker Gegner, keine Frage. Aber mit einem einzigen Fehler haben wir praktisch unser ganzes Konzept und jegliche Ordnung – zumindest vorübergehend -verloren. So einfach sollte man es einem Gegner dann vielleicht doch nicht machen. Das Spiel gegen die Vienna war – nach unserer „Anpassungsphase“ – ein guter Test mit einigen guten Szenen. Das passt schon, es geht langsam aber stetig voran und eine Steigerung ist durchaus erkennbar, einfach weiter so! J

***Die nächsten Vorbereitungstermine***
Sonntag,01.September 2013, 16.00Uhr: SC Muckendorf–FSG Stetteldorf/Großweikersdorf(GC-Team)
Dienstag,03.September 2013,19.30Uhr: USG Paasdorf–FSG Stetteldorf/Großweikersdorf



        

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen