Montag, 19. August 2013

Trainer Kainz mit Punkt in Mugl zufrieden!

1.Runde – Sonntag, 18. August 2013

K A M P F M A N N S C H A F T :

ÖTSU Großmugl – SV Stetteldorf 1:1 (0:0)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ A., Germ Ch., Herzog, Lederer, Samer(76. Maringer), Berndl, Havlik(88. Fulir M.), Mihok, Bagin

Torfolge: 1:0 (55.); 1:1 (71. Bagin)

Großmugl ist einer der Mitfavoriten im Kampf um die Meisterschaft, und der SVS ist noch schwer einzuordnen. Dementsprechend verhalten und respektvoll starteten beide Mannschaften in die Partie. Nach dem anfänglichen Abtasten bekamen dann aber die zahlreich mitgereisten Fans dann auch Torchancen zu sehen. Zunächst waren es die Gastgeber die eine gute Möglichkeit ungenutzt ließen. Keeper Ehn hätte wohl das Nachsehen gehabt, hätte der Stürmer den Stanglpass richtig getroffen. Aber auch der SVS kam zu seinen Chancen welche aber zunächst noch ungenützt blieben. Nach der Pause jubelten dann die Mugler. Ein abgefälschter Schuss aus rund 25 Metern landete neben dem Pfosten in unserem Tor. Aber aufgeben war bei Blau-Gelb nicht angesagt! Die Wagramer wollten unbedingt den Ausgleich und fanden ihrerseits auch Chancen vor. Schließlich erlöste in der 71. Spielminute Legionär Tomas Bagin den Stetteldorfer Anhang. Einen harten Schuss von Lederer konnte der Keeper der Mugler noch parieren, den Abpraller schob aber dann Bagin zum 1:1 Ausgleich in die Maschen. Im weiteren Spielverlauf hatten die Jungs von Spielertrainer Kainz noch ein paar weitere Möglichkeiten. Schüsse aus der Distanz bzw. ein sehenswerter Halbvolley von Berndl gingen knapp am Tor vorbei. So blieb es bei einer, letztlich gerechten Punkteteilung.
 
R E S E R V E :

ÖTSU Großmugl – SV Stetteldorf 8:1(4:0)

Kader: Musel, Wild, Fulir St., Schwarzl, Heller, Kainz Ro., Maringer, Hofer, Schauerhuber, Fulir M., Lanschützer sowie Atas, Avci, Goldnagl, Mayerhofer und Bauer.

Torfolge: 1:0 (15.); 2:0 (17.); 3:0 (39.); 4:0 (41. ET); 5:0 (58.); 6:0 (71.) 7:0 (82.); 8:0 (85.); 8:1 (90. Wild, Frst.)

Gegen die ohnehin spielstarken Gastgeber konnte unsere Reserve eigentlich zunächst gut mithalten. Aber durch zwei katastrophale Eigenfehler nahm man sich selbst den Wind aus den Segeln. Hinzu kommt, dass der Stürmer der Mugler einfach nicht in den Griff zu bekommen war. Mit einem 4:0 Rückstand zur Pause schien der SVS gebrochen. Ordnung und Laufbereitschaft ohne Ball waren praktisch kaum noch vorhanden. Zwar kamen die Wagramer noch durch einige Freistöße zu Halbchancen aber der Ehrentreffer sollte erst in der letzten Minute durch einen Wild-Freistoß gelingen.

T R A I N I N G  diese Woche:
Dienstag und Donnerstag jeweils um 19:00Uhr

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – SV Neuaigen
Samstag, 24. August 2013; 15:30 bzw. 17:30Uhr im Wagram Park
(***erstes Heimspiel der Saison à Fototermin(Mannschaftsfotos)!***)

Bei den Sporttagen empfängt der SVS den SV Neuaigen. Die Libal-Truppe verlor zum Auftakt mit 1:2 gegen Zeiselmauer was aber nichts heißen mag! Die Tatsache, dass mit Eichberger und Gübler zwei ehemalige Stetteldorfer zur Zeit die Schuhe für Neuaigen schnüren, verleiht dem Derby zusätzliche Spannung. Im Frühjahr ging der SVS mit einem knappen 2:1 als Sieger vom Platz. Mal sehen wer diesmal die Nase vorne hat. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen