Dienstag, 27. August 2013

Rasantes Derby bei den Sporttagen!

2. Runde – Samstag, 24. August 2013

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Neuaigen 2:3 (2:2)

Kader: Ehn, Germ Ch., Germ A., Hrasna, Herzog(58. Lanschützer), Maringer, Mihok, Berndl, Lederer, Havlik(75. Bauer), Bagin

Torfolge: 0:1 (2.); 1:1 (22. Lederer); 2:1 (37. Havlik); 2:2 (38.); 2:3 (66.)

Neuaigen war am Samstag bei uns im Rahmen der Sporttage als Meisterschaftsgegner zu Gast. Aufgrund der Tatsache das mit Trainer Libal und Spieler Eichberger zwei von drei ehemaligen Stetteldorfern in den Reihen der Gäste standen wurde dem Derby zusätzlich etwas Würze verliehen.
 
Gleich zu Beginn sahen die zahlreichen Fußballfans die erste Möglichkeit der Wagramer und praktisch im Gegenzug das erste Tor. Oldboy Dowedan war Nutznießer einer Unstimmigkeit in unserer Abwehr und überhob Torhüter Ehn. Wie auch schon in Mugl musste der SVS erneut einen Treffer hinterher laufen. Unsere Jungs waren aber sehr bemüht und die stärkste Phase sollte folgen. In der restlichen Spielzeit der ersten Hälfte war Stetteldorf um den Deut besser. Demzufolge konnte auch bald über den Ausgleich durch Lederer gejubelt werden. An der Strafraumgrenze trocken abgezogen 1:1. Nur kurze Zeit später ertönte erneut der Torjingle durch den Wagram Park. Diesmal war es Havlik der nach schöner Vorarbeit von Bagin die Führung erzielen konnte. Doch leider sollte diese nicht lange wären. Nach einem Flankenball kommt der Ex-SVSler Eichberger völlig freistehend zum einköpfen. So ging es mit einem 2:2 in die Kabine.
 
Nach der Pause gestaltete sich eine offene Partie mit leichtem Übergewicht bei Neuaigen. Der Spielfluss beider Mannschaften wurde aber immer wieder durch Fouls gestört, so dass Hochkaräter eher Mangelware blieben. Dem SV Neuaigen sollte aber dennoch der Siegestreffer gelingen. Etwa 25 Minuten vor dem Schlusspfiff kommt über die rechte Seite Kraus an den Ball und donnert diesen unhaltbar ins Gehäuse von Ehn. Der SVS versuchte dann noch den erneuten Ausgleichstreffer zu erzielen, aber die Offensivbemühungen brachten nichts mehr ein.
 
Unterm Strich kann man von einer ausgeglichenen Partie sprechen wobei die Gäste aus Neuaigen das glücklichere Ende hatten.

R E S E R V E :

SV Stetteldorf – SV Neuaigen 1:4

Kader: Musel, Wild, Harbich, Treiber, Heller, Kainz Ro., Lanschützer (77. Mayerhofer), Hofer (71. Goldnagl), Zizka, Bauer (75. Reisinger), Avci (59. Schwarzl)

Torfolge: 0:1 (11.); 0:2 (22.); 1:2 (26.); 1:3 (40.); 1:4 (61.)

Nach gut zwanzig Minuten stand es bereits schon 2:0 für die Gäste. Der Anschlusstreffer durch Zizka hätte es noch einmal spannend machen können, denn Lanschützer hatte dann kurze Zeit später sogar den Ausgleich am Fuß. Kurz vor der Pause kassierten wir dann auch noch den dritten Gegentreffer. Zwar hatten auch wir Chancen, die beste wohl durch Bauer im zweiten Spielabschnitt, ließen aber allesamt ungenützt. Den Schlusspunkt setzte dann aber wieder Neuaigen mit deren vierten Treffer.


T R A I N I N G   d i e s e   W o c h e :
Dienstag u. Mittwoch jeweils 19:00Uhr
 

N Ä C H S T E   R U N D E :
Freitag, 30. August 2013; 17:30 bzw. 19:30Uhr
SV Breitenwaida – SV Stetteldorf
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen