Montag, 28. April 2014

Bittere Derbyniederlage gegen Wiesendorf!

20. Runde – Samstag, 26. April 2014

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Wiesendorf 1:4 (1:1)

Kader: Ehn, Germ Ch., Germ A., Maringer, Harbich(65. Schauerhuber), Kainz Rein. (35. Lederer), Samer, Berndl, Fritz, Havlik, Arnold M.(87. Atas Ö.)

Torfolge: 1:0(9. Arnold M., Elfm.); 1:1(34.); 1:2(51.); 1:3(60.); 1:4(68.)

Matchballspende:
***Fahrzeugeinrichtungen – Stefan Firnkranz (Großweikersdorf) ***
 
Generell hatte es die Anfangsphase in diesem Derby in sich. Die Gäste aus Wiesendorf erwischten den besseren Start und wurden schon nach zwei Minuten zum ersten Mal brandgefährlich. Aber auch der SVS kam nach und nach zu Möglichkeiten. Nach schönen Zuspiel von Fritz auf Havlik musste der Gästekeeper die Notbremse ziehen. Den fälligen Elfmeter verwertet Arnold souverän zu 1:0(9.). Gleich im Gegenstoß verfehlte ein Schuss nur haarscharf unser Gehäuse. In der Folge gestaltete sich eine ausgeglichene Partie. Nach etwa einer halben Stunde dann eine hochkarätige Doppelchance für die Wagramer, Nach einer Kainz-Flanke war Arnold per Kopf zur Stelle, setzte das Spielgerät aber nur an die Latte. Den Nachschuss von Havlik können die Gäste gerade noch auf der Linie klären. Nur wenige Augenblicke später machte es der SV Wiesendorf besser. Ein satter Schuss von der Strafraumgrenze senkte sich hinter Ehn ins Tor was den Ausgleich bedeutete. Blau-Gelb steckte aber nicht auf und erarbeitete sich noch kurz vor dem Pausenpfiff die nächste gute Möglichkeit. Einen gut angetragenen Schuss von Arnold kann der Goalie mit einer Glanzparade abwehren, der platzierte Nachschuss von Fritz kann wieder von der Linie gekratzt werden. Mit etwas mehr Glück hätte es also schon 3:1 für unser Farben stehen können. So ging es aber mit 1:1 in die Pause.
 
Nach dem Wiederanpfiff riss irgendwie der Faden im Spiel der Kainz-Elf. Zu ungenau und fehleranfällig war unser Passspiel und irgendwie klappte die Zuordnung und Raumaufteilung nicht so richtig. So kam es auch, dass Wiesendorf mehr Spielanteile hatte.  Aus ihrer Überlegenheit konnten sie auch Kapital schlagen. Ein weiter Ball vom Libero auf den bulligen Angreifer, der konnte sich im Duell gegen Maringer durchsetzen und zur 2:1 Führung abschließen. Keine zehn Minuten später war es erneut ein weiter Ball der unsere Abwehr alles andere als gut aussehen ließ(leider spielten nur drei Spieler unserer Viererkette auf Abseits). Der junge Stürmer nimmt sich gekonnt das Leder mit und überlupft den herauseilenden Ehn. Weitere zehn Minuten später nutzte Wiesendorf eine Unkonzentriertheit unserer Mannschaft, spielte blitzschnell ab und stellte, zwar in sehr abseitsverdächtiger Position, auf 4:1.  Offensivakzente konnte der SVS im zweiten Abschnitt keine nennenswerten setzen. Einzig ein paar Standardsituationen, welche aber ungenützt blieben. Aufgrund der Chancenauswertung und der schwachen Leistung der Heimelf in der zweiten Hälfte muss man neidlos eingestehen, dass der Sieg für Wiesendorf in Ordnung geht.
 
Nächste Woche steht in Rußbach das nächste Derby am Programm. Eine mehr als sich anbietende Möglichkeit auf Wiedergutmachung.

 

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SV Wiesendorf 6:3 (3:0)

Kader: Winkler, Treiber, Kainz Ro., Fulir St., Wild, Reisinger(35. Grasel), Fulir M., Atas H. (46. Atas Ö.), Schauerhuber(62. Hummel), Hofer, Schwarzl

Torfolge: 1:0(25. Schauerhuber); 2:0(36. Schwarzl), 3:0(41. Schauerhuber); 4:0(51. Atas Ö.); 5:0(60. Grasel); 5:1(64.); 5:2(74.); 6:2(84. Kainz Ro.)
 
Unsere Reserve feiert im Derby einen Kantersieg vor heimischen Publikum ganz zur Freude von Betreuerduo Kainz/Lubich welche sich im Anschluss mit einer Getränkespende bedankten.


N Ä C H S T E   R U N D E :
FZSV Rußbach – SV Stetteldorf
Sonntag, 4. Mai 2014 – 14:30 bzw.  16:30Uhr in Niederrußbach
 
Nächste Runde steht schon wieder ein Derby am Programm. Rußbach(ab der 55. Minute nur noch zu zehnt!) erreichte beinahe einen Punkt beim Tabellenführer Leitzersdorf, welche erst durch ein Last-Minute-Tor den Sieg verbuchen konnten. Beim letzten Aufeinandertreffen im Herbst schlug Rußbach den SVS mit 4:1. In der Tabelle sind sie nur einen Punkt hinter uns auf Rang 13. Im „Kellerderby“ ist also mit Sicherheit Spannung garantiert. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen