Freitag, 10. April 2015

Germann Cup Team startet in die Rückrunde!


Der Start unserer Gebietsligamannschaft in die Meisterschaft ist ja mit 2 Siegen perfekt gelungen. Morgen, Samstag, wird es auch für unser Germann-Cup-Team wieder ernst. Mit dem Auswärtsspiel in Eggendorf im Thale (Anpfiffzeit 15.00 Uhr) steht die Germann-Cup Frühjahrssaison unmittelbar bevor. Eine Rangverbesserung ist das erklärte Ziel unserer FSG!Drei Testspiele standen für unser GC-Team deshalb in der Vorbereitungsphase am Programm.
 
Hier eine kurze Zusammenfassung:
Im ersten Testspiel zu Hause gegen Zwentendorf (Oberes Play Off Germann-Cup) kämpfte man wegen einiger Ausfälle zunächst mit Personalproblemen. Dies machte sich auch am Spielfeld bemerkbar, wo man mit 0:2 in Rückstand geriet. Erst mit der Einwechslung von Jenny Goldnagl (die auf Grund der vielen Ausfälle in diesem Spiel aushalf) im Laufe der zweiten Hälfte gelang es, Ordnung und spielerische Linie zu finden und selbst aufs Tempo zu drücken. Jenny Goldnagl erzielte den Anschlusstreffer, kurz vor Ende sollte uns durch Denise Either dann auch noch der Ausgleich zum 2:2 Endstand gelingen!
 
Wenig Höhepunkte gab es im zweiten Testspiel gegen Pyhra (Oberes Play Off Germann-Cup). In diesem Match dominierten eindeutig die beiden Abwehrreihen so dass es nur ganz wenige gefährliche Strafraumszenen und Torchancen zu bewundern gab. Das einzig logische Resultat stand dann bei Schlusspfiff auch auf der Anzeigetafel des Großweikersdorfer Schmidastadion: 0:0!
 
Im letzten Testspiel auswärts gegen Zwentendorf sah es ebenfalls lange Zeit nach einem torlosen Remis aus. Zwar investierten beide Mannschaften auch in die Offensive und kamen auch zu guten Möglichkeiten, ein Treffer sollte zunächst aber weder hüben noch drüben gelingen. Erst ein kapitales Missverständnis im Mittelfeld unsererseits sollte dies ändern. Den daraus resultierenden Konter nützten die Gastgeberinnen zwei Minuten vor Schluss zum Spielentscheidenden Tor und besiegelten unsere 0:1 Niederlage!
 
Auch wenn es keine leichte Frühjahrssaison wird, die angestrebte Rangverbesserung sollte dennoch möglich sein, auch, da sich unsere personelle Lage langsam entspannt. Zwar muss man mit Nadja Senk (Babypause), Katharina Anglmayer (Karriereende) und Meralda Beljur (verletzungsbedingtes Karriereende) auf drei wichtige Spielerinnen der Herbstsaison verzichten, mit Patricia Kainz und Tanja Bachtrog werden dafür aber wieder zwei bekannte Gesichter ihre Fußballschuhe für unsere FSG schnüren. Außerdem durften wir in der Winterpause ja auch drei Neuzugänge bei unserer Spielgemeinschaft begrüßen: Dagmar Mick, Melanie Riess und Johanna Fischer! Herzlich willkommen ;-) Und zu guter Letzt haben wir mit Selina Rada ja auch noch unsere Nachwuchshoffnung im Talon! ;-) (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen