Dienstag, 14. April 2015

Glücklos im Derby gegen Leader Rußbach!

Dressenspende - Donauversicherung(Herzog Gerald)
16. Runde – 2.Klasse Donau - Samstag, 11.4.2015

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – FZSV Rußbach 0:2(0:1)

Kader: Duman, Hrasna(81. Maringer), Germ A., Germ Ch., Atas Ö., Samer(67. Herzog), Kainz Rein. (70. Havlik), Lederer, Jurkovic, Bagin, Arnold Ch.

Torfolge: 0:1(44.); 0:2(73.)

Matchballspende & Patronanz: Raiffeisenbank Region Wagram, Bankstelle Stetteldorf www.rbrw.at; Ankick durch Geschäftsleiter Dir. Franz Ehmoser und Bankstellenleiter Reinhard Biebl
Ankick durch Raika Region Wagram

Dressenspende: Donau Versicherungen -  Herzog Gerald

Derbytime war angesagt – zu Gast der Tabellenführer aus Rußbach – herrliches Fußballwetter, Matchballspende sowie neue Dressen, volle Tribüne und Fotoshooting mit den Sponsoren! Es war also angerichtet! Die ersten Punkte sollten eingefahren werden!
 
Anders als in Wördern war diesmal die Startformation von Trainer Kainz: Der angeschlagene Andi Germ sowie der gelb-gesperrte Samer meldeten sich fit zurück und der Spielertrainer selbst gab sein Frühjahrs-Debüt in der Startelf. Auf der Bank mussten daher diesmal Havlik und Herzog Platz nehmen. Keeper Ehn kann bis auf weiteres die Mannschaft nicht unterstützen. Ihm wurden vergangene Woche die Mandeln entfernt! Alles Gute bei der Genesung wünscht auf diesem Wege der gesamte Verein!



Die Partie gestaltete sich von Beginn weg ausgeglichen - kaum spürbar die Tabellensituation. Die erste Möglichkeit hatten die heimischen. Beim Stanglpass von Trainier Kainz kommt aber Arnold ums Äuzerl zu spät. Viele Chancen waren aber über den gesamten Spielverlauf nicht zu sehen. Die Teams neutralisierten sich durchwegs schon im Mittelfeld und auch die Abwehrreihen standen sicher. Umso bitterer also, dass das 0:1(45.) aus einem Missverständnis in unserer Abwehr zustande kam und das auch noch mit dem Pausenpfiff.
 
Im zweiten Abschnitt ein ähnliches Bild, wenig Möglichkeiten und dann wieder ein Zufallstreffer zum 2:0(75.)! Die Kainztruppe konnte auch nach der Hereinnahme der frischen Spieler keinen Treffer verbuchen und musste so die nächste Niederlage hinnehmen.
 
Ganz ganz bitter, Rußbach nutzte genau 2,5 Chancen für zwei Treffer und der SVS bringt bislang den Ball nicht im Gehäuse unter! Ein Remis wäre also alleine vom Spielverlauf her gerechter gewesen.
 

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – FZSV Rußbach 1:3(0:3)

Kader: Winkler, Heller(65. Goldschmidt Ma.), Kainz Ro., Harbich, Gregor, Atas H.(34. Wild), Maringer, Reisinger(Atas A.), Goldschmidt Mi.(Preiser), Goldnagl, Goll

Torfolge: 0:1(4.); 0:2(7.); 0:3(28.); 1:3(88. Gregor, Elfm.)

Durch kapitale Eigenfehler unserer Hintermannschaft gerieten wir früh mit 2:0 in Rückstand. Draufgabe war das 3:0 aus der Kategorie „Tor des Monats“ nach gut einer halben Stunde. Die Hausherren konnten dadurch nicht an die gute Leistung der Vorwoche anschließen. Zu harmlos unsere offensiven Bemühungen und zu fehleranfällig in der Defensive. Den Ehrentreffer steuerte einer unserer Youngsters bei. Matthias Gregor verwertet kurz vor Schluss einen Penalty staubtrocken zum 1:3.

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Rust – SV Stetteldorf
Freitag, 17. April 2015 – 17:30 bzw. 19:30Uhr

Tabellen Zweiter gegen Neunter! Rust(30) hat bereits fast doppelt soviele Punkte wie der SVS(16). Jedoch konnten die Wagramer im Herbst 3:1 gegen den Mitfavoriten siegreich vom Platz gehen. Rust musste sich im Spitzenspiel vergangenes Wochenende gegen Leitzersdorf geschlagen geben. Ob der SVS diesen Dämpfer gleich zu seinen Gunsten ausnutzen und endlich Punkte in der Rückrunde einfahren kann, wird sich zeigen.(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen