Montag, 27. April 2015

„Nur“ ein Punkt gegen Tabellennachbarn!

Neue Dressen - Edle Tropfen (A. Germ)
18. Runde – 2. Klasse Donau – Samstag, 25. April 2015

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Königstetten 3:3(1:2)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ Ch., Lederer, Samer(64. Atas Ö.), Germ A., Havlik(46. Herzog), Schauerhuber, Bagin, Jurkovic, Arnold

Torfolge: 1:0(6. Lederer); 1:1(32.); 1:2(41.); 1:3(57.); 2:3(63. Herzog, Frst.); 3:3(65. Lederer)

Dressenspende: Andreas Germ – Edle Tropfen und süße Geheimnisse
Ankick DieComputerberater (Geschäftsführer J. Kaiblinger mit Tochter)

Matchballspende: DieComputerberater – Johannes Kaiblinger, 3443 Kogl; www.diecomputerberater.at

 

Gegen den unmittelbaren Tabellennachbarn musste vor heimischer Kulisse unbedingt ein Sieg her um in der laufenden Saison endlich anzuschreiben. Trainer Kainz konnte bei der Teamaufstellung auf den wieder genesenen Ehn im Tor zurückgreifen und hatte neben ihm zusätzlich einen frischen Spieler auf der Bank.
 
Stark starteten unsere Burschen in die Partie und wurden promt in der sechsten Minuten für die Bemühungen belohnt. Nach einer Jurkovic-Ecke war Lederer per Kopf zur Stelle und versenkte den Ball zum 1:0. Doch statt weiter anzudrücken um die Führung auszubauen, schalteten die Hausherren, warum auch immer, einen Gang zurück und überließen den Gästen das Kommando. Diese nutzen den Durchhänger unserer Elf und gingen noch vor der Pause mit 2:1 in Führung.
 
Nach der Kabinenpredigt mussten die Wagramer aber noch einen weiteren Treffer hinnehmen. Das Spiel schien also entschieden. Ein Herzog-Freistoß aus halblinker Position verirrte sich dann aber zum 2:3 in das Gehäuse der Gäste. Und nur zwei Minuten später konnte erneut Lederer einen Corner von Jurkovic per Kopf zum 3:3 in die Maschen lenken. In den Schlussminuten hatte Arnold Ch. sogar die Führung auf den Beinen – der Ball springt aber nur an die Stange und so blieb es beim 3:3 Unentschieden.
 
Der erste Punkt in der laufenden Meisterschaft – Juhu! Sieht man aber etwas kritisch auf die Leistung wäre erneut wieder mehr drin gewesen und deshalb war die Freude nur kurz. Kommendes Wochenende sind wir in Zeiselmauer zu Gast. Dort müssen nicht wir das Spiel machen, vielleicht liegt uns das besser und können für eine Überraschung sorgen.


R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SV Königstetten 2:2(0:1)

Kader: Duman, Heller(32. Riegler), Atas A., Treiber, Atas H., Wild, Hofer, Kainz Rein.(Atas Ö.), Kainz Ro., Reisinger, Goldnagl

Torfolge: 0:1(35.); 1:1(60. Riegler); 1:2(70.); 2:2(75. Hofer)

Ohne unserer Youngsters empfingen wir zu Hause Königstetten. Die ersten Punkte, auch für unsere zweite Mannschaft sollten eingefahren werden. Doch nach einer halben Stunde waren es die Gäste die für den ersten Treffer sorgten. Erst der reaktivierte Riegler konnte nach einer Stunde für den Ausgleich sorgen. Nach der erneuten Führung der Gäste, war es schließlich Hofer der mit einem Lattenpendler für den Endstand von 2:2 sorgte.
 
N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Zeiselmauer – SV Stetteldorf
Samstag, 02.05.2015 – 14:30 bzw. 16:30Uhr in Zeiselmauer
 
Die letzten beiden Spiele gegeneinander endeten jeweils mit einer Punkteteilung. Zeiselmauer ist die vergangenen Wochen stets als Sieger vom Platz gegangen, konnte sogar auswärts in Leitzersdorf voll Punkten und klettert die Tabelle weiter nach oben. Die Favoritenrolle durfte somit klar vergeben sein. Die Wagramer werden aber mit Sicherheit die Punkte nicht verschenken. Sogar eine Überraschung ist der Mannschaft durchaus zuzutrauen. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen