Dienstag, 7. April 2015

SVS kommt nicht in die Gänge!

15. Runde – 2. Klasse Donau, Karsamstag 4. April 2015

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV St. Andrä/Wördern – SV Stetteldorf 4:1 (1:1)

Kader: Duman, Hrasna, Germ Ch., Lederer, Herzog(82. Maringer), Atas Ö.(88. Gregor), Jurkovic, Bagin, Schauerhuber(88. Goldnagl), Havlik, Arnold Ch.

Torfolge: 1:0(5.); 1:1(32. Lederer);  1:2(65.); 1:3(78.); 1:4(80.)

Weiterhin stark ersatzgeschwächt waren die Jungs vom Wagram am Osterwochenende in Wördern zu Gast. Der Blick auf die Tabelle deutete auf eine Partie auf Augenhöhe das Ergebnis allerdings trügt jedoch diesen Blick.
 
Der Gastgeber erwischte einen perfekten Start und konnte nach nur wenigen Minuten mit 1:0 in Führung gehen. Etwas geschockt vom frühen Rückstand, fand sich aber unsere Mannschaft doch ziemlich bald und konnte sogar nach einer halben Stunde etwa, durch einen Kopfball von Lederer den Ausgleich herstellen. In der Folge hatte dann Wördern mit den eigenen Fans im Rücken aber mehr vom Spiel und nutzte eine der Möglichkeiten, nach einem Fehler in unserem Aufbauspiel, zum 2:1. Dies war der Knackpunkt wie die mitgereisten Fans nach der Partie feststellten… Äußerst wenig Gegenwehr und weitere Fehler unsererseits nutzte die Heimelf zu zwei weiteren Toren und ging somit als verdienter Sieger vom Platz…

R E S E R V E :
SV St. Andrä/Wördern – SV Stetteldorf 3:0 (1:0)

Kader: Winkler, Heller, Kainz Ro., Treiber, Maringer, Gregor, Schwarzl, Harbich, Fulir M., Goldnagl, Reisinger sowie Atas H., Wagner und Goldschmidt Mat.

Torfolge: 1:0(39.); 2:0(69.); 3:0(76)

Eine schwere Reise musste auch unsere Reserve antreten. Es handelte sich immerhin um den Vorjahresmeister und aktuellen Tabellen Dritten im Klassement.

Anders als erwartet, präsentierte sich unsere zweite Mannschaft äußerst zweikampfstark, taktisch gut organisiert und lauffreudig, so fand der Gastgeber relativ wenig Einschussmöglichkeiten vor. Offensivaktionen der Wagramer waren zwar selten, aber dennoch vorhanden. Als dann schon alle damit rechneten, torlos in die Pause zugehen, war es kurz vor dem Halbzeitpfiff eine Standartsituation die den Heimischen das 1:0 bescherte - psychologisch zum denkbar schlechtesten Zeitpunkt. Zu Beginn der zweiten Hälfte, konnte man ähnlich wie in der ersten noch gut dagegenhalten, musste aber nach gut einer Stunde dem kräfteraubenden Spiel Tribut zollen und kassierte dann letztlich doch noch zwei weitere Treffer.

In dieser Partie war deutlich zu sehen, dass wir von stärkeren Gegnern nicht allzu weit weg sind. Solange die Kraft da war, konnten wir stark dagegen halten und hatten auch schöne Aktionen nach vorne. Kaum ist aber der Saft draußen, kann es ganz schnell gehen und man kommt unter die Räder…

Was, wenn nicht diese Partie soll Hoffnung geben? Also Jungs gemeinsam trainieren, kämpfen und gegen Rußbach kommendes Wochenende voll Punkten!

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – FSZV Rußbach
Samstag, 11. April 2015 – 14:30 bzw. 16:30Uhr im Wagram Park

Am kommenden Spieltag ist mit Rußbach! der Herbstmeister und derzeitige Tabellenführer der 2. Klasse Donau bei uns im Wagram Park zu Gast. Zusätzliche Brisanz verleiht dem Spiel die geographische Nähe der beiden Vereine denn in einem Derby herrschen ja bekanntlich andere Gesetze und da ist die Tabellensituation eher sekundär. Rußbach selbst, startete gut in die Meisterschaft und konnte mit zwei Siegen gegen Tulbing und Würnitz nahtlos an die Leistung vom Herbst anschließen. Den ersten Dämpfer gab es am Osterwochenende gegen Mitfavorit Leitzersdorf! Hoffentlich kann der SVS diesen kleinen Rückschlag nutzen und endlich Punkte in der Rückrunde einfahren. Ganz in Form ist man ja bekanntlich noch nicht… (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen