Mittwoch, 27. Mai 2015

Nächster Dreier für den SVS!

22.Runde - 2.Klasse Donau, Freitag, 22. Mai 2015
 
KAMPFMANNSCHAFT:
SV Stetteldorf  – FC Purkersdorf  3:2 (2:1)
 
Kader: Ehn, Hrasna, Germ Ch., Germ A., Lederer (87. Goll), Samer (Atas Ö.), Herzog, Bagin, Havlik (86. Schauerhuber), Jurkovic, Arnold.
 
Tore: 1:0 (13. Jurkovic), 2:0 (21. Arnold), 2:1 (27.), 3:1 (79. Havlik), 3:2 (90.)
 
Nach dem Auswärtssieg in der Vorwoche wollte der SVS am ungewohnten Freitag Abend Termin im Wagrampark unbedingt den ersten Dreier im Frühjahr bei einem Heimspiel einfahren. Schließlich war das Tabellenschlusslicht aus Purkersdorf zu Gast.
Trainer Kainz warnte die Mannschaft davor den Gegner zu unterschätzen, Purkersdorf ist zwar Letzter hat allerdings immerhin 9 Unentschieden am Konto.

Motiviert und fokussiert wollte man von Beginn an zu Werke gehen, allerdings gelang dies nur teilweise bzw. merkte man wie schwer man sich gerade gegen solche Gegner in dieser Saison tut. Zwar hatte Purkersdorf keine wirkliche Torchance in der ersten Spielhälfte, aber sie zerstörten immer wieder geschickt unseren Spielaufbau. Obwohl unser Spiel etwas „lasch“ wirkte und wir die Zweikämpfe nur teilweise annahmen gingen wir nach einer Einzelaktion von Miro Jurkovic in der 13. Minute nach einem Schuss vom 16er ins kurze Eck in Führung. Arnold Christoph erhöhte nach 21 Minuten auf 2:0, als er nach einem Zuspiel alleine auf den Tormann zulief und diesem keine Chance ließ.
Mit dem Doppelschlag dachten wir beruhigt aufspielen zu können, jedoch Pech für den SVS nach einer der wenig gefährlichen Szenen des Gegners. Nach einem Standard für Purkersdorf folgte eine scharfe Hereingabe von der Seite, Geri Herzog wollte seitlich „ausputzen“, traf dabei aber Andi Germ am Schienbein und der Ball kullerte ins Tor. Der Schock währte aber nur kurz und wir versuchten noch vor der Pause den alten Abstand wieder herzustellen, allerdings ließen wir sämtliche Chancen aus. Unter anderem traf Bensch Samer per Kopf die Latte, Geri Herzog per Freistoß nur die Stange.

Nach den aufweckenden Worten des Trainers zur Pause ging der SVS besser in die Zweikämpfe, spielte direkter aus dem MF nach vorne und stand auch enger. Purkersdorf blieb weiterhin wenn dann nur durch Standards gefährlich. Den Spielfluss zerstörte nun meist der Spielleiter mit einer teilweise sehr kleinlichen Sichtweise.
Der SVS fand auch in der zweiten Hälfte einige gute Möglichkeiten vor, Arnold Christoph mit einem Stangenschuss und Jurkovic Miro mit einem Schuss aus aussichtsreicher Position, welcher aber weit über das Gehäuse ging waren die größten Möglichkeiten das Spiel endgültig zu entscheiden.
Es dauerte allerdings bis zur 80. Spielminute zur Entscheidung. Nach einem Standard für Purkersdorf schaltete der SVS ganz schnell um. Nach 3 Stationen war man auf der linken Angriffsseite durchgedrungen, nach präziser Flanke von Jurkovic Miro, brauchte der über rechts mitgesprintete Havlik Sebastian nur mehr seinen Kopf hinzuhalten und es stand 3:1 für den SVS. Das 3:2 des Gegners in der letzten Spielminute brachte keine Gefahr mehr, allerdings sei zu erwähnen,  dass es wiedermal durch einen Deckungsfehler nach Standard zu Stande kam.

Der Sieg war aber im trockenen, somit auch der erste Heim-Dreier im Frühjahr, nun konnte gefeiert werden, denn schließlich ging es über das Pfingstwochenende zu den Sportfreunden nach Deutschland! (GH)
 
RESERVE:
Abgesagt wegen Nichtantretens des FC Purkersdorf!
 
NÄCHSTE RUNDE:
Kommenden Samstag ist Derby in der Wiesenarena zu Wiesendorf angesagt. Spielbeginn ist um 17 Uhr, Reserven 15 Uhr. Leider muss der SVS auf den seit Wochen stark spielenden Germ Andreas aufgrund der 9 gelben Karte verzichten. Jedoch will unsere Mannschaft im Derby alles versuchen um 3 Punkte einzufahren, schließlich ist man seit 5 Spielen ungeschlagen. Wir freuen uns auf Eure Unterstützung im Auswärtsderby! (GH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen