Montag, 4. Mai 2015

Auch auswärts "nur" Remis!

19. Runde – 2. Klasse Donau – Samstag, 2. Mai 2015

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Zeiselmauer - SV Stetteldorf 2:2(1:0)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ Ch., Germ A., Lederer, Samer(85. Atas Ö.), Herzog, Schauerhuber(93. Hofer), Bagin, Jurkovic, Arnold

Torfolge: 1:0(25.); 1:1(47. Lederer); 2:1(54.); 2:2(77. Arnold)

Vergangenen Samstag war die Kainz-Truppe in Zeiselmauer zu Gast. Eine Mannschaft unter den Top fünf, die allesamt noch Möglichkeiten auf den Meistertitel haben. Für die Gastgeber stand also einiges am Spiel, denn den Anschluss an die Tabellenspitze wollten sie sicher nicht verlieren. Dementsprechend couragiert startete die Mannschaft von K.H. Grüneis. Die Wagramer hielten aber der anfänglichen Drangperiode gekonnt stand und ließen außer einer Halbchance nichts zu. Offensiv scheiterte Bagin aus aussichtsreicher Position. Die erste richtige Chance für die Heimischen bedeutete auch gleich das 1:0 - unhaltbarer Volley von der Strafraumgrenze – die Entstehung wäre aber vermeidbar gewesen… Danach übernahm aber der SVS das Kommando und kam gefährlich über die Seiten. Der starke Lederer wurde nach etwa einer halben Stunde im Strafraum zu Fall gebracht. Der gute Referee entschied zu Recht auf Elfmeter den aber Arnold nur an die Stange schießt. Trotzdem machten wir weiter und kamen noch zu zwei Möglichkeiten vor der Pause bei denen sich aber der heimische Keeper auszeichnen konnte.
 
Gleich nach Wiederbeginn erzielte Lederer den verdienten Ausgleich. Einen Freistoß aus dem Halbfeld bringt Miro zur Mitte, Bagin verlängert per Kopf und unsere „Strafraumkobra“ steht goldrichtig und verwertet eiskalt. Zehn Minuten später aber erneut die Führung für die Hausherren zum 2:1, diese konnte aber durch Arnold Ch. nach gut 75. Minuten egalisiert werden. Doppelpass mit Bagin und sehenswert eingenetzt. Bei einem Stangenschuss der Gastgeber in der Schlussphase hatten wir Glück und Pech bei einem Arnold Abschluss. Es blieb also bei einem gerechten Remis, wobei mit mehr Kaltschnäuzigkeit vielleicht sogar ein Sieg drin gewesen wäre. Es war eine sehenswerte, rassige Partie auf überdurchschnittlich hohem Niveau für eine 2.Klasse – Gratulation an die Mannschaft, der Punkt war mehr als verdient.

R E S E R V E :
SV Zeiselmauer – SV Stetteldorf 5:1(1:1)


Kader: Winkler(46. Duman), Wild, Kainz Ro.(52. Atas A.), Treiber, Atas Ö., Preiss(70. Wagner), Hofer, Reisinger(46. Schwarzl), Fulir M., Goldnagl, Havlik(46. Gregor)

Torfolge: 1:0(15.); 1:1(27. Havlik); 2:1(51.); 3:1(55.); 4:1(59.); 5:1(81.)
 
Erneut spielte unsere zweite Mannschaft anfangs gefällig mit. Ab der Pause aber, kam wieder der Einbruch. Man muss doch mal die Leistung über die gesamte Spielzeit bringen?!! Den Ehrentreffer erzielte Havlik in der ersten Hälfte.


N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl
Sonntag, 10.05.2015 – 14:30 bzw. 16:30Uhr im Wagram Park

Die Spiele gegen die ÖTSU Großmugl sind erfahrungsgemäß immer eine knappe Geschichte. Die letzte Partie im Herbst konnte Mugl mit Glück 2:1 für sich entscheiden. Diesmal sollen aber zu Hause die ersten vollen drei Punkte eingefahren werden. Wir erwarten am Muttertag volle Ränge, denn zuvor spielen beide Damenteams! Der zwölfte Mann hilft sicher tatkräftig mit! (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen