Sonntag, 10. Mai 2015

Beinahe die ersten drei Punkte!!

20. Runde – 2. Klasse Donau – Sonntag, 10. Mai 2015 - Muttertag

K A M P F M A N N S C H A F T :
SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl 2:2(0:1)

Kader: Ehn, Hrasna, Germ Ch., Germ A., Lederer, Samer, Herzog(89. Atas Ö.), Schauerhuber(46. Havlik), Bagin, Jurkovic, Arnold

Torfolge: 0:1(19.); 1:1(55. Arnold Ch.); 2:1(79. Lederer); 2:2(88. Herzog, ET)

Matchballspende: Figerl Versicherungenwww.figerl.at

Nachdem schon den ganzen Sonntag(Muttertag) reger Spielbetrieb im Wagram Park herrschte, zuvor spielten die Damenteams vom Germann Cup und der Gebietsliga, kamen dann auch die Herren der Schöpfung an die Reihe.

Unsere Mannschaft startete gut und kam auch zu Chancen. Den ersten Treffer erzielten aber die Gäste nach gut zwanzig Minuten. Aber der SVS kämpfte sich zurück und konnte durch Arnold Ch. ausgleichen. Wieder mal war der Ausgangspunkt eine Standardsituation getreten durch Jurkovic, gefährlich durch Hrasna vor das Tor geköpft und Arnold war zur Stelle. Die Führung zum 2:1, etwa zehn Minuten vor Schluss, bescherte uns unser Torgarant Jürgen Lederer ganz zur Freude der Fans. Als alle schon mit dem ersten Sieg rechneten konnte aber Großmugl kurz vor dem Schlusspfiff den Ausgleich erzielen. Nach einem Gestochere im Strafraum springt Geri Herzog der Ball an das Schienbein und wird so unhaltbar ins Tor gelenkt… ganz, ganz unglücklich. Unsere Burschen hätten sich den Sieg wirklich verdient, aber so ist das dritte Remis en suit nicht mehr zu verhindern gewesen. Chancen waren aber über die gesamte Spielzeit mehr als genug vorhanden, ganz zu schweigen von den zwei nicht geahndeten Elfmeterfouls. Aber man kann den Aufwind in der Mannschaft spüren, da steckt noch mehr drin. Also abhacken und kommenden Sonntag in Großrußbach voll angreifen.

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – ÖTSU Großmugl 4:0(1:0)

Kader: Duman, Maringer(55. Atas H.), Atas A., Treiber(46. Wild), Gregor, Atas Ö., Reisinger, Goll(46. Wagner), Hofer(80. Preiser), Fulir, Havlik(68. Schwarzl)

Torfolge: 1:0(17. Hofer); 2:0(51. Hofer); 3:0(78. Fulir.); 4:0(83. Gregor)

Groß war die Freude bei unserer zweiten Mannschaft! Sie feierte den ersten Sieg in der Rückrunde! Aus dem Schwung der Anfangsphase konnte auch gleich Kapital geschlagen werden. Nach schöner Vorarbeit von Havlik, war Hofer zur Stelle. Danach verflachte unser Spiel und Großmugl kam in Fahrt diese konnten aber Ihrerseits keinen Treffer verbuchen. Der SVS konnte anders als sonst in der zweiten Hälfte etwas zulegen und kam auch zu Chancen. Nach der Pause war es dann abermals Hofer der nach neuerlichem Assist von Havlik für das 2:0 sorgte. Das 3:0 steuerte Markus Fulir nach Stangenkopfball von Hofer bei. Besonders erfreulich war das Tor von Youngster Gregor der mit seinem sehenswerten Treffer für das 4:0 sorgte. Bravo Burschen! So kann es kommenden Sonntag in Großrußbach gerne weitergehen.
 

N Ä C H S T E   R U N D E :
USVG Großrußbach – SV Stetteldorf
Sonntag, 17.05.2015 – 15:00 bzw. 17:00Uhr in Großrußbach

Großrußbach ist nach dem SVS die zweit-schlechteste Mannschaft in der Rückrunde. Das Team um Trainer Kahraman konnte bislang erst einen Sieg und ein Unentschieden erreichen. Stetteldorf hingegen hält lediglich bei drei Unentschieden. Im Herbst mussten wir uns zu Hause gegen den USVG mit 2:1 geschlagen geben, jedoch konnte der SVS auswärts gegen die Schwarz-Gelben stets punkten. Ein leichter Aufwärtstrend unserer Mannschaft ist ja erkennbar, ob es tatsächlich die ersten drei Punkte werden, wird sich zeigen - Zeit wärs schon! (LH)

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen