Dienstag, 4. Oktober 2016

Späte Derby-Niederlage in der Landesliga, Germann-Cup Team mit torlosem Remis!

FRAUEN-LANDESLIGA
7.Runde – Sonntag, 02.10.2016, 15.30Uhr, Hollabrunn (ATSV-Platz)
 
ATSV Hollabrunn - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  3:2 (2:2)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Veronika Behr, Lisa Fink, Selina Rada (61. Elisabeth Wimmer), Carina Jerabek, Jenny Goldnagl (90. Magret Lederer), Julia Weidlinger, Katja Ratsch (46. Angelina Rainer), Magdalena Schneider (75. Denise Zodl), Margarita Behr, Vicky Weiss.
 
Tor: 0:1 (4. Julia Weidlinger); 1:1 (10.); 2:1 (12.); 2:2 (16. Margarita Behr); 3:2 (86.)
 
Turbulent verlief die Anfangsphase im Derby gegen den ATSV Hollabrunn. Julia Weidlinger sorgte bereits in der 4.Minute für unsere Führung. Sie umkurvte die Hollabrunner Schlussfrau und schob zum 1:0 ein. Die Heimischen benötigten jedoch nur 8 Minuten, um den Rückstand in einen Vorsprung zu verwandeln. Kerstin Riederich nutzte die Inkonsequenz bei unserer Defensivarbeit und traf im Doppelpack. Doch auch die Gastgeberinnen konnten sich nicht allzu lange über die Führung freuen. Margarita Behr verwandelte in der 16.Minute eine Flanke von Vicky Weiss zum 2:2. Nach dieser sehenswerten Anfangsviertelstunde sollte der Rest der 1.Hälfte dann doch ruhiger verlaufen. Viel ruhiger sogar, denn ein Leckerbissen war das Match mit Sicherheit nicht. Es regierten auf beiden Seiten Einsatz und Kampf. Die spielerische Linie blieb dabei weitestgehend auf der Strecke.
Auch im zweiten Spielabschnitt bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild. Unsere FSG spielte mit dem Meisterschaftsfavoriten nicht nur mit, sie fand im Laufe dieses zweiten Spielabschnittes sogar die besseren Torchancen vor. Bei einem Kopfball von Julia Weidlinger verhinderte die Torstange unsere neuerliche Führung, Vicky Weiss kam nach einem Eckball am Fünfer zum Abschluss, traf aber den Ball nicht richtig und abermals Julia Weidlinger setzte in einer 1-gegen-1 Situation den Ball nur um Millimeter neben das Tor. Und so nahm das Unglück in der 86. Minute seinen Lauf. Bei einem Angriff der Heimmannschaft über die linke Seite stellt man sich im Defensivverhalten wieder einmal alles andere als geschickt an und ermöglicht den Gastgeberinnen damit den späten Siegtreffer. Bitter, da nicht die bessere, sondern die glücklichere und in den entscheidenden Momenten cleverere Mannschaft gewonnen hat. Bitter auch, wenn man fast schon wöchentlich unnötigerweise die Punkte richtiggehend verschenkt. (FB)
 
GERMANN-CUP
4.Runde – Samstag, 01.10.2016, 15.00Uhr, Sieghartskirchen
 
SV Sieghartskirchen – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  0:0
 
Aufstellung: Daniela Kainz, Nadja Senk, Lisa Obritzhauser, Denise Either, Magret Lederer, Angelina Rainer, Lisa Lehner, Daniela Morbitzer – Lena Tragschitz, Verena Preissinger, Marie Katzmann, Alina Wimmer, Petra Köppl.
 
Tore: ---------
 
Mit einem Unentschieden musste sich unser Germann-Cup Team beim Auswärtsspiel in Sieghartskirchen begnügen. Auch wenn der eine Punkt tabellenmäßig nicht wirklich weiterhilft, im Endeffekt war es eine gerechte Punkteteilung da die beiden Mannschaften über weite Strecken des Spieles auf Augenhöhe agierten. Im ersten Spielabschnitt fand unsere FSG die etwas besseren Torchancen vor, man war aber leider wieder zu ungenau im Abschluss, so dass man kein Kapital daraus schlagen konnte. Andererseits hatten wir bei einem Lattenschuss der Gastgeberinnen kurz vor dem Pausenpfiff auch das Glück auf unserer Seite. In der zweiten Halbzeit war es eine weitestgehend ausgeglichene Partie in der sich keine der beiden Mannschaften einen entscheidenden Vorteil erkämpfen konnte. Da auch die wenigen sich bietenden Torchancen keinen Erfolg brachten, blieb es beim torlosen Unentschieden. (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen