Dienstag, 11. Oktober 2016

Zu Hause weiter sieglos!

8. Runde – 2. Klasse Donau am Sonntag, 09. Oktober 2016 im Wagram Park

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Stetten 1:3 (1:1)

Kader: R. Ehn, A. Germ, S. Hahn, Markus Zahrl (66. S. Havlik), J. Lederer, J. Schauerhuber, B. Samer (58. P. Schwaiger), N. Jerinic (81. D. Kresser), C. Arnold, I. Peric, D. Schöllenbauer

Torfolge: 0:1 (14.); 1:1 (16. Schöllenbauer); 1:2 (49.); 1:3 (79.);

Bericht von meinfußball.at…

Mit einer sehr abgebrühten Leistung bezwingt der SV Stetten den SV Stetteldorf und bleibt auch im achten Saisonspiel ohne Niederlage.
 
Bereits in der Anfangsphase fand sich der Stettener Manuel Kirschenhofer mit dem Ball im Gepäck alleine vor Reinhard Ehn wieder, schoss dem Stetteldorf-Torwart den Ball aber in die Hände. Nach einem schönen Angriff von Müldür über die linke Seite und dem darauf folgenden Querpass war es dann aber soweit und der zuvor noch glücklose Kirschenhofer traf zum 1:0. Doch auch Stetteldorf spielte mit und schaffte postwendend den Ausgleich. Goalgetter Daniel Schöllenbauer hatte einmal mehr getroffen. "Bis zur Pause war es dann ein eher ausgeglichenes Spiel mit wenigen Torchancen", erklärte Stetten-Trainer Peter Klofac.
 
Nur wenige Minuten nach dem erneuten Anpfiff gelang Sommer nach einer punktgenauen Hereingabe per Kopf die erneute Führung. "Sie waren aber heute einfach besser", so Stetteldorf-Torschütze Schöllenbauer nach der Partie. Denn der SV Stetten nahm nun das Heft in die Hand und kontrollierte die Begegnung. Die Heimischen bemühten sich tunlichst um wieder heran zu kommen, wurden aber spätestens beim gegnerischen Sechzehner gestoppt. Und dann spielte der Tabellenführer auch noch einen Konterangriff mustergültig zu Ende: Schlussendlich war es dann Pilipovic, der mit einem Querpass den zukünftigen Torschützen Sommer einsetzte. "Da war es dann entschieden", freute sich Klofac.
 

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SV Stetten 1:2 (0:1)

Kader: Winkler, Fulir, Goldschmidt Ma., Preiss, Gregor, Preiser, Kresser, Schadler, Havlik, Denninger, Goldnagl sowie Maurer, Lubich und Atas Ö.

Torfolge: 0:1 (24.); 0:2 (82.); 1:2 (83. Atas Ö.)

 
N Ä C H S T E   R U N D E :
ÖTSU Großmugl – SV Stetteldorf
Sonntag, 16. Oktober 2016 – 13:00 bzw. 15:00Uhr

Kommendes Wochenende geht die Reise zum derzeitigen Tabellen Fünften nach Großmugl. Diese feierten vergangene Runde einen 7:1 Kantersieg in Königstetten. Die letzte Partie gegeneinander konnte der SVS zu Hause mit 2:1 gewinnen. In der Tabelle trennen uns derzeit fünf Punkte, können somit aufschließen. Vorsicht ist aber geboten, den Mugl verfügt über eine der stärksten Offensive der Liga. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen