Montag, 12. Oktober 2009

Gerechtes Remis für SVS-Damen

SVS – SV Sierndorf 1:1 (1:0).
SV Stetteldorf:
Daniela Kainz, Hanich, Glatzenberger, Lederer, Schneider, Hummel, Strebl, Patricia Kainz, Petra Kainz, Bauer, Goldnagl, Winkler.

Ihr 5. Germann-Cup Match bestritten die SVS Damen am Sonntag zu Hause gegen den SV Sierndorf. Nach der eher mäßigen Darbietung in der Vorwoche gegen Haugsdorf war klar, dass es einer deutlichen Leistungssteigerung bedurfte um gegen die spielstarke Gästemannschaft bestehen zu können. Obwohl mit Nadja Senk eine weitere Spielerin verletzungsbedingt passen musste und man personell derzeit am Limit angelangt ist, verzeichneten die Heimischen einen starken Beginn. Nach vier Minuten tauchte Jenny Goldnagel zum ersten Mal alleine vor dem gegnerischen Tor auf, scheiterte jedoch an der Torfrau. Doch bereits in der achten Spielminute schloss sie ein sehenswertes Solo mit dem Führungstreffer für den SV Stetteldorf ab. In weiterer Folge wurden die Gäste offensiver und je länger das Spiel dauerte desto mehr gewann der SV Sierndorf die Oberhand. Unsere Defensive und eine starke Daniela Kainz im Tor hielten jedoch gut dagegen und so ging es mit 1:0 in die Pause. In der 43. Minute war es dann aber doch soweit. Die Gäste nutzten nach einem Stangenschuss den Abpraller zum verdienten Ausgleich. Da sich danach beide Mannschaften zusehends neutralisierten und nicht mehr entscheidend nachsetzten konnten blieben auch zwingende Torchancen Mangelware. So endete eine faire Partie schlussendlich mit einem gerechten Unentschieden mit dem die blau-gelbe Damenriege auf Grund des Spielverlaufes durchaus zufrieden sein konnte.

2 Kommentare:

  1. Großes großes lob an die Dani, sie hat wirklich super gehalten! Weiter so :)

    AntwortenLöschen
  2. Also mit diesen Punkt kann man sehr zufrieden sein,Sierndorf ist ja nicht irgendwer.

    AntwortenLöschen