Montag, 26. Oktober 2009

Lastminute-Sieg gegen Großmugl

SVS - ÖTSU Großmugl 3:2 (1:1)
Tore:
29´ Eichberger, 54´Eigentor, 90´Arnold
Rote Karte: 88´ Schimann (Großmugl, Foul)
SV Stetteldorf: Ehn, Fulir St. (Wild 67`), Kanzian, Riegler, Eichberger, Walzer, Germ, Samer (Fulir M. 76), Kainz, Schauhuber, Arnold

Der Trainer stellte im Gegensatz zum Muckendorfspiel etwas um und brachte Eichberger im Mittelfeld, der für etwas mehr Kreativität im Offensivbereich sorgen sollte. So kam es auch, dass in Minute 29. Eichberger für den Führungstreffer der Heimischen sorgte. Das Spiel gestaltete sich sehr zweikampfbetont mit leichten Vorteilen für die Gäste. Kurz vor der Pause resultierte dadurch auch der verdiente Ausgleich (44.).
Im zweiten Abschnitt zeigten die Akteure beider Mannschaften wenig spielerische Glanzlichter. Die vorrübergehende Führung des SVS war ein Eigentor der Gäste, durch eine Unstimmigkeit in der Hintermannschaft (54.). Großmugl drückte nun mehr auf den Ausgleich als blau-gelb auf einen Ausbau der Führung. So mussten unsere Mannen in Minute 78. wieder den Ausgleich hinnehmen, ehe Arnold in letzter Sekunde den entscheidenden Treffer für die blau-gelben Farben erzielte.
Online-Spielbericht


SVS Reserve: ÖTSU Großmugl Reserve 0:2 (0:1)
SV Stetteldorf: Zanitzer, Sollhart, Treiber, Stauber, Heller, Libal (Hofer 46`), Maringer, Fulir M., Reisinger Wild 46`), Forstner, Wagner (Lubich 60`)

Ersatzgeschwächt ging der SVS in diese Begegnung. Nicht nur Torhüter Stauber M. (Schulterverletzung) sondern auch Schwarzl H., Arnold M., Bartl M. und Bauer G. waren an diesem Spieltag verhindert. So kam es, dass sich "Oldie" Leopold Zanitzer das blau-gelbe Torhüterdress überstreifte.
Zu Beginn der Partie fanden die Gäste aus Großmugl einige hochkarätige Chancen vor und Goalie Zanitzer musste oftmals rettend eingreifen. So kam es auch, dass in der frühen 10. Minute der verdiente Führungstreffer der Gäste fallen musste. Unsere Jungs hatten keinen guten Tag erwischt und mussten froh sein, dass nicht noch der eine oder andere Torerfolg der Gäste ausblieb. Schließlich war es aber in Minute 73. soweit, dass Großmugl mit seinem zweiten Tor den Sack zumachte. Schade für unsere Jungs, verdienter Sieg für Großmugl.
Online-Spielbericht

(LH)


2 Kommentare:

  1. hallo, es lag bestimmt nicht daran, dass 5 spieler gefehlt haben und das spiel so verloren ging. es sollte vielleicht generell daran gearbeitet werden, egal ob kampf-oder reservemannschaft, dass vor den spielen nix mit party ist! das gehört sich einfach nicht! und deshalb enden die spiele so wie letztes we! aber es gibt bestimmt instanzen im verein, die da etwas zu sagen haben! oder wird das gemacht, was die spieler für richtig halten?
    servas
    jd

    AntwortenLöschen
  2. so viele spiele hat die reserve heuer noch nicht verloren, und ich glaub die Niederlage gegen Mugl kann man auch nicht auf die party zurückführen, da meines Wissens nach keiner unterwegs war...vl eine Ausnahme :)
    Aber Mugl war an diesem Tag einfach besser, und der Sieg war mehr als verdient ...

    lg BS

    AntwortenLöschen