Sonntag, 14. August 2011

Gelungener Saisonauftakt für beide Mannschaften!

K A M P F M A N N S C H A F T :
SVS – FZSV Rußbach 3:0 (1:0)
Kader: Satzinger, Germ Ch., Germ A., Pegler, Lederer, Baumholzer, Fritz, Samer (61. Havlik), Bus (69. Dudakovic), Kainz Rein., Arnold Ch. (81. Arnold M.)
Tore: Samer (45.), Baumholzer (49.), Arnold M. (90.)

Matchballspende & Patronanz: Ing. Klaus Kuchler (Quasnitschka Haustechnik, Stockerau)

Nach einer sehr intensiven Vorbereitung konnten sich Kapitän Germ und Zoltan Bus, nach ihren Verletzungen fit zurück melden, sodass Trainer Libal aus dem vollen Kader schöpfen konnte. Ein gemeinsames Mittagessen der beiden Mannschaften und ein Fotoshooting des Vereines sollte für das erste Meisterschaftsspiel positive Stimmung bringen. Dennoch war die Anspannung vor dem Spiel spürbar.
Neue Dressen der Firma Quasnitschka, eine neue Matchuhr, perfekte Rasen und Wetterbedingungen und der Sieg der Reserve waren die besten Vorraussetzungen dass die Weichen auf Sieg gestellt werden konnten.
Gleich von Beginn an wollten die Wagramer dem Spiel ihren Stempel aufdrücken. Der Ball wurde in der Mannschaft gehalten und Chancen herausgespielt. Reinhard Kainz, Benjamin Samer und Christoph Arnold scheiterten aber am Gästekeeper bzw. war der Abschluß zu ungenau. Kurz vor der Pause ging aber dann ein Jubelschrei durch den gut besuchten Wagram Park – nach einer Kainz Ecke brachte Benjamin Samer den Ball am guten Gäste Keeper vorbei in die Maschen.
Nach der Pause hatte Blau-Gelb wieder mehr Spielanteile. Die tief stehenden Rußbacher ließen aber nur wenig gefährliche Möglichkeiten zu. Schließlich erhöhte aber David Baumholzer, nach erneuter Standardsituation ausgeführt von Kainz auf 2:0. Den Sack endgültig zu machte Matthias Arnold der sich im Strafraum gekonnt durchsetzte und sicher einnetzte.

Ein gelungener Saisonauftakt. Gratulation an die Mannschaft und das Betreuerteam. Nächste Woche gastiert der SVS in St. Andrä/Wördern. Sicher kein leichter Gegner, aber die Aufgabe ist machbar!


***Am Bild Trainer Libal mit den Torschützen Arnold, Baumholzer und Samer***

R E S E R V E :
SVS – FZSV Rußbach 9:0 (6:0)
Kader: Ehn, Wild, Kainz Ro., Fulir St., Heller (60. Treiber), Hofer, Schauerhuber (70. Reisinger), Fulir M., Dudakovic (45. Lanschützer), Arnold M. (45. Schauhuber), Bauer (60. Schwarzl)
Tore: Dudakovic (12., 25.); Schauerhuber (31.); Arnold M. (36., 44.); Bauer (43., 59.); Fulir M. (61.); Reisinger (87.)

Gleich von Beginn an, ließen die Hausherren keinen Zweifel aufkommen, wer an diesem schönen Fußballnachmittag das Geschehen bestimmen sollte. Ballsicherheit, Lauf- und Kampfbereitschaft waren bei allen blau-gelben Akteuren deutlich zu sehen und den Gästen wurde nichts geschenkt. Den Trefferreigen eröffnete Anel Dudakovic, der nach einer schönen Einzelaktion sicher verwertete. Die Heimischen hatten erste Hälfte klar das Heft in der Hand und erhöhten mit schönen Aktionen durch Julian Schauerhuber, Matthias Arnold, Gregor Bauer und abermals Dudakovic auf 6:0, was auch den Pausenstand bedeutete.

Im zweiten Spielabschnitt, ging der SVS etwas vom Gas. Schlampigkeitsfehler schlichen sich ein,  was den Gästen aus Rußbach etwas mehr Spielanteile brachte als in Hälfte eins. Keeper Ehn wurde aber an diesem Nachmittag nie geprüft, sodass mit weiteren Toren von Markus Fulir, Gregor Bauer und Robert Reisinger ein überlegener 9:0 Sieg eingefahren werden konnte. (LH)

N Ä C H S T E   R U N D E :
Sonntag, 21. August 2011, 15:30 bzw. 17:30Uhr
SV St. Andrä/Wördern – SV Stetteldorf

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen