Freitag, 19. August 2011

Gelungenes Damenturnier

Traditionell am 15.August ging auch heuer wieder - zum bereits 4 mal - das Kleinfeld-Damenturnier des SV Stetteldorf über die Bühne. 13 Mannschaften hatten die Einladung angenommen und waren dem Ruf in den Wagram-Park gefolgt. Von Paasdorf im nördlichen Weinviertel über das Marchfeld und den Wienerwald bis ins südliche Niederösterreich nach Wr.Neustadt reichte das Teilnehmerfeld und erstmals war mit Altera Porta auch eine Damenmannschaft aus Wien am Start. Dazu gesellten sich natürlich auch die Damenteams aus der näheren Umgebung, die für jede Menge Derbystimmung sorgten.Auf sportlicher Ebene war es ähnlich vielfältig, Meisterschaftserprobte Mannschaften duellierten sich mit neugegründeten Teams, Germann-Cup-Starter mit reinen Hobbytruppen!


***Alle Ergebnisse***
In den Spielen der Gruppenphase gab`s dann auch nur wenige Überraschungen, die Ergebnisse hielten sich größtenteils an die Papierform und so endeten die beiden Gruppen auch mehr oder weniger erwartungsgemäß. In Gruppe A sicherten sich Paasdorf, die SG Grabern/Guntersdorf und die Blau-Weiss-Ladys aus Großweikersdorf die Finaltickets. Für die Mannschaften aus Kirchberg, Gablitz, Gänserndorf und den Gaynialen aus Wr.Neustadt sollte es an diesem Tag nicht reichen, sie belegten die Plätze 4 bis 7.
In Gruppe B setzte sich ebenfalls der Favorit durch. Altera Porta erkämpfte den Sieg und verwies die Sierndorfer Damenriege auf den zweiten Platz. Unsere Mädls belegten mit drei Siegen (3:0 gegen Absdorf, 1:0 gegen die Pizzeria Fantastica und 2:0 gegen Mauerbach) und zwei Niederlagen (1:3 gegen Sierndorf und 1:2 gegen Altera Porta) den dritten Gruppenplatz und schafften damit auch noch den Sprung in die Finalphase.

Die Endspiele verliefen danach äußerst ausgeglichen, sie wurden nämlich allesamt erst im Elfmeterschießen entschieden. Für Spannung war also gesorgt! Der SV Stetteldorf hatte zunächst gegen Großweikersdorf das bessere Ende auf seiner Seite und belegte den guten 5.Platz. Sierndorf setzte sich anschließend gegen die SG Grabern/Guntersdorf durch und erkämpfte den 3.Platz. Ein sehenswertes Finale auf gutem Niveau zwischen Paasdorf und Altera Porta bedeutete einen würdigen Abschluß des Turniers. Nach einem 1:1 in der regulären Spielzeit hatten die Paasdorferinnen im Penaltyschießen die besseren Nerven und krönten sich verdientermaßen zum "Wagram-Park Champion 2011".

Fazit:
-) Beim SV Stetteldorf wurde viel probiert und experimentiert. Dementsprechend breit gefächert war auch unser Leistungsspektrum. Von grottenschlecht (wie gegen Sierndorf) bis tadellos (wie gegen Altera Porta oder Mauerbach).
-) Besonders gespannt war man natürlich auf unsere neuen Mitspielerinnen. Kerstin Birochs-sie trainiert ja bereits seit dem Frühjahr bei uns- steigert sich langsam aber kontinuierlich und findet sich immer besser zurecht. Jaqueline Redl absolvierte ein ansprechendes Debüt, sie ist mit Sicherheit eine echte Alternative für die Devensivabteilung, soviel kann man bereits jetzt sagen. Bleibt als dritte Debütantin noch Julia Weidlinger. Das, was sie ablieferte, war einfach nur stark. Besonders mit der "Einser-Garnitur" sah das zeitweise wirklich vielversprechend aus. Als Krönung ihres bärenstarken Einstands gab sie im Verlaufe des Turniers auch noch fünf mal ihre Visitenkarte bei den gegnerischen Torfrauen ab. Die restlichen Treffer für den SVS erzielten Nici Lederer (2x) und - eh klar - Jenny Goldnagl. Für den Sieg beim Penaltyschießen gegen die BW-Ladys sorgten Nici Lederer, Julia Weidlinger und Julia Strebl mit ihren verwandelten Elfmetern. Alex Wild, mit zwei abgewehrten Penaltys, hatte natürlich ebenfalls einen nicht unwesentlichen Anteil daran.(FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen