Montag, 29. August 2011

Weiter ohne Punkteverlust!

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf - Königstetten 3:0 (1:0).


Aufstellung: Satzinger; Christian Germ, Andreas Germ, Lederer, Pegler; Fritz (86. Bus), Havlik (71. Dudakovic), Kainz (80. Matthias Arnold), Baumholzer, Samer; Christoph Arnold.
Tore: 1:0 (22.) Christian Germ, 2:0 (71.) Fritz, 3:0 (86.) Matthias Arnold.


Der SVS wollte im Wagram Park gegen den Absteiger aus Königstetten voll überzeugen. Am Sturmfest begann die Partie - nach Ball- und Anzeigentafelspende durch die Raiffeisenbank Stetteldorf - komplett gegen die Vorstellungen der Heimelf. Die Gäste übernahmen von Beginn an das Kommando, zeigten technisch guten Fußball, ließen den Ball und unsere Jungs laufen und drückten die Blaugelben in die eigene Hälfte. Überraschend der wichtige Führungstreffer durch den Kapitän. Germ Christian, zog auf der rechten Seite auf, David Baumholzer legte einen Wechselpass in seinen Lauf und überwand so die gesamte Abwehrreihe der Gäste. Alleine vor dem Tor ließ sich der SVS diese Chance nicht entgehen und trocken wurde zum 1:0 in die blau-gelben Laschen eingeschoben. Die Partie war danach etwas ausgeglichener…



Auch in der 2ten Hälfte war auf die Defensive und einen tadellosen Handschuh Jürgen Satzinger (parierte 2x großartig bei Freistössen) verlass, die Heimelf kam zu guten Chancen verpasste es aber den Sack frühzeitig zuzumachen. Das Spiel daher weiterhin offen ehe Walter Fritz per Kopf nach 71 Minuten das vorentscheidende 2:0, nach Butterflanke von Christoph Arnold, erzielte. Die Gäste zu diesem Zeitpunkt nur mehr mit 9 Feldspielern, mussten noch mehr riskieren und Matthias Arnold  setzte mit dem 3:0 in der 86 Minute den Schlußpunkt in diesem Match.



R E S E R V E :
SV Stetteldorf - Königstetten 2:0 (2:0).
Kader: Ehn, Wild, Fulir St., Kainz Ro., Bartl, Hofer, Schauhuber, Dudakovic, Fulir M., Bauer, Arnold M. sowie Reisinger, Schwarzl, Treiber, Schauerhuber und Stauber.

Tore: 1:0 (4.) Arnold M., 2:0 (16.) Dudakovic.


Von Beginn weg dominierten die Heimischen das Spiel und sorgten mit dem schnellen 1:0 für klare Verhältnisse. Von Beginn weg fand der SVS Chancen vor, fast bei jeder Aktion hatte Anel Dudakovic seine "Füße im Spiel" und konnte seinen starken Auftritt mit dem 2:0 krönen. Nach einer riesen Möglichkeit für Gregor Bauer riss irgendwie der Faden im Spiel und man passte sich vom "Niveau" immer mehr an die Gäste an. Die Wagramer kamen zwar immer wieder zu Einschussmöglichkeiten, leider konnte immer wieder ein Verteidiger im letzten Moment retten oder der Ball verfehlte den Kasten. Nach der Pause verflachte das Spiel total, Königstetten fand eine gute Chance zum 2:1 vor, scheiterte aber stümperhaft völlig freistehend.


N Ä C H S T E   R U N D E :
Sonntag, 4. September 2011 um 14:30 bzw. 16:30Uhr
SV Stetteldorf  - Breitenwaida
(MB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen