Montag, 22. August 2011

Sechs Punkte auch in Wördern!

K A M P F M A N N S C H A F T :
St. Andrä Wördern - SV Stetteldorf 2:4
Kader: Satzinger, Lederer, Pegler, Germ A., Fritz, Baumholzer, Bus, Kainz Rein., Havlik (68. Germ Ch.), Dudakovic (68. Samer), Arnold Ch. (58. Arnold M.)
Tore: Kainz Rein. (33. Elfm.), Dudakovic (52.), Samer (88.), Bus (90.)

Eine andere Startelf als in der ersten Runde stellte Trainier Libal auf den Rasen in Wördern. Er hoffte auf starke offensive, Aktionen durch den schnellen Havlik und den technisch starken Dudakovic. Kapitän Christian Germ und Benjamin Samer mussten diesmal auf der Bank Platz nehmen.

Von Beginn an gestaltete sich eine offene Partie. Chancen fanden zumeist bei beiden Torhütern ihr Ende. Den ersten Hochkaräter vergab aber der SVS. Baumholzer kam beim „Stangler“ von Havlik zu spät. Nach einer guten halben Stunde war es abermals Baumholzer der im Strafraum von Wördern für Gefahr sorgte. Nur mittels Foul von heimischen Goalie konnte er gestoppt werden. Den daraus resultierenden Penalty verwertete Reinhard Kainz ganz trocken zum 1:0 für die Wagramer was auch den Pausenstand bedeutete.

Zu Beginn der zweiten Hälfte hatten die Gastgeber etwas die Oberhand. Aus einem Konter gelang Dudakovic das 2:0. Zu früh aber glaubte man das Spiel entschieden zu haben. Wördern wurde stärker und konnte sogar den Anschlusstreffer erzielen. Jetzt brachte Trainer Libal die frischen Ersatzspieler des SVS was sich bezahlt machte, denn Benjamin Samer erhöhte nach Vorarbeit von Matthias Arnold auf 3:1. Die hitzigen letzten Minuten hatten es dann in sich. Schon in der letzten Minute kam Wördern durch einen Freistoß wieder auf 2:3 heran. Doch gleich nach dem Anstoß umkurvte Zoltan Bus die gesamte Wörderner Abwehr und ließ auch dem Schlussmann keine Chance. Das viel umjubelte 4:2  erfolgte praktisch mit dem Schlusspfiff.

R E S E R V E :
St. Andrä Wördern - SV Stetteldorf 0:6
Kader: Ehn, Wild, Fulir St., Kainz Ro., Heller, Hofer, Schauerhuber, Lanschützer, Fulir M., Samer, Arnold M. sowie Reisinger, Bartl, Bauer, Schwarzl, Treiber
Tore: Arnold M. (2.), Samer (25.), Bauer (42.), Schwarzl (65.), Lanschützer (75.), Reisinger (88.)

Trotz sehr heißer Bedingungen war unsere Reserve sehr motiviert für diese Partie, schließlich hatten wir in Wördern noch eine Rechnung aus der vergangenen Saison offen. Damals verloren wir 7:1!

Nach dem Auftaktsieg gegen Rußbach in der Vorwoche, dauerte es auch diesmal nicht lange ehe wir über den ersten Treffer jubeln konnten. Matthias Arnold brachte uns in der 2. Minute in Führung. Stetteldorf hatte weiter das Ruder fest in der Hand. Nach einem Heller Freistoß aus dem Halbfeld, drückte Benjamin Samer im Fünfmeterraum den Ball volley in die Maschen. Noch vor der Pause freute sich der SVS Anhang über den dritten Treffer durch Gregor Bauer.
Im zweiten Spielabschnitt dass selbe Bild. Stetteldorf war weiter am Drücker. Eine Reisinger Ecke verwertete Hermann Schwarzl völlig alleine stehend per Kopf zum 4:0. Michi Lanschützer dem der Trainer diesmal von Beginn an das Vertrauen schenkte, bestätigte seine Leistung mit dem 5:0. Sehenswert war auch der letzte Treffer zum 6:0. Robert Reisinger kam wie schon im Spiel gegen Rußbach am gegnerischen 16-er an den Ball, verschaffte sich Platz und überhob den Tormann gekonnt.
Leider blieben wieder unzählige Chancen ungenützt. Bartl, Bauer sowie Lanschützer hatten 100%ige Sitzer am Fuß bzw. am Kopf. Etwas ins straucheln kam unsere Hintermannschaft nach dem Wechsel der Verteidigung. Dennoch wurden keine erwähnenswerten Chancen der Gastgeber zugelassen. Trotz brütender Hitze eine recht passable Leistung – 15 Treffer in nur zwei Spielen - weiter so.

„man of the game“ ist wohl Robert Reisinger, der nach seiner Einwechslung ein Tor vorbereit und eines selbst gemacht hat.

N Ä C H S T E   R U N D E :
Samstag, 27. August 2011 um 15:30 bzw. 17:30Uhr
SV Stetteldorf  - SV Königstetten
Die Tullnerfelder gewannen diese Runde mit 3:2 gegen Wiesendorf. Der Absteiger aus der 1.Klasse wird sicher keine leichte Aufgabe. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen