Montag, 6. August 2012

Erfolgreicher letzter Test!

Letztes Vorbereitungsspiel am Samstag, 04.08.2012

K A M P F M A N N S C H A F T :

SC Senftenberg – SV Stetteldorf 0:5 (0:2)

Kader: Satzinger, Germ Ch., Germ A., Lederer, Bauer, Fritz, Pegler, Samer, Havlik, Puffer, Arnold Ch. (68. Gübler)

Tore: Arnold Ch.(25.); Germ A.(39.); Puffer(49.); Bauer(78.); Samer(83.)

Zum letzten Test waren wir zu Gast beim zwölften der 2.Kl. Wachau der vergangenen Saison. Spielertrainer Kainz übergab für dieses Spiel das Zepter an Sektionsleiter Samer der ihn in wegen Urlaub vertreten sollte.
In gewohnter Formation starteten wir kuragiert in die Partie. Äußerst sehenswerte Spielzüge brachten uns immer wieder gefährlich vor das Tor der Gastgeber. So entstand auch der erste Treffer durch Arnold. Puffer schickt Samer über links an die Linie, seinen Stanglpass verwertet Arnold trocken zur Führung. Auch das 2:0 durch Innenverteidiger Germ wurde ebenso lehrbuchmäßig herausgespielt.

Mit der Führung im Rücken steckte der SVS aber noch nicht auf und legte in Hälfte zwei noch drei Treffer drauf.
Puffer, Bauer und Samer durften sich in die Torschützenliste eintragen. Auch Markus Gübler feierte ein erfolgreiches Debüt in der Kampfmannschaft.

R E S E R V E :
SC Senftenberg – SV Stetteldorf 0:3 (0:1)

Kader: Ehn, Wild, Schauhuber, Treiber, Heller(75. Kainz Ch.), Fulir St., Zanitzer(75. Reisinger), Gübler(65. Lubich), Riegler, Schwarzl, Hofer

Tore: Schauhuber(10.); Hofer(64.); Riegler(69.)

Gespickt mit Routiniers reiste unsere II. Mannschaft zum Spiel nach Senftenberg. Trotz der immensen Hitze und den Strapazen des Vortags war von Beginn an unsere Elf am Drücker. Ball und Gegner wurden laufen gelassen und schöne Torszenen herausgespielt. Leider blieben uns aber im ersten Spielabschnitt bis auf den Treffer von Ernst Schauhuber weitere Torerfolge verwehrt. Zwar wurde des öfteren Aluminium getroffen aber das Netz zappelte erst in Hälfte zwei wieder. Die Treffer von Hofer und Riegler fixierten schließlich einen ungefährdeten Sieg im letzten Testspiel. Neuzugang Markus Gübler der auch schon am Donnerstag für die Reserve im Einsatz war, machte auf der linken Seite eine gute Figur.

E R S T E S   M E I S T E R S C H A F T S S P I E L :
Sonntag, 12. August 2012 um 15:30 bzw. 17:30Uhr
ÖTSU Großmugl – SV Stetteldorf in Großmugl
 
Was die gute Vorbereitung und der Erfolg im Wagram-Cup wert sind, wird uns der erste Prüfstein kommenden Sonntag zeigen, denn auch der ÖTSU siegte im letzten Test mit 5:1 über Fallbach.
Letzte Begegnungen
Kampfmannschaft: 0:0 (Herbst 2011 in Großmugl); 3:0 (Frühjahr 2012 in Stetteldorf)
Reserve: 2:2 (Herbst 2011 in Großmugl); 1:1 (Frühjahr 2012 in Stetteldorf)
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen