Mittwoch, 1. August 2012

Unvergessliches Filzmoos-Wochenende

Vergangenen Freitag den 27. Juli 2012 reiste anlässlich des 50-jährigen Bestehens der Sportfreundschaft eine kleine Abordnung ins salzburgerische Filzmoos zum Treffen mit unseren Esselbacher Freunden. Die Idee hatte Karl-Heinz Hübner schon vor einigen Jahren, jetzt wurde sie realisiert und war ein sensationelles Ereignis.

In Filzmoos angekommen trafen wir uns im ****Hotel Dachstein was auch unsere Unterkunft war. Nach einem gemeinsamen, üppigen Mittagessen gingen wir auf Entdeckungsreise durch den Ort. Die idyllische Gegend lies sofort Urlaubsstimmung aufkommen. Abends ging es dann hoch zur Unterhofalm. Die Sportlichen wanderten hinauf und die anderen fuhren mit den Bussen der Esselbacher. Hier noch einmal ein herzliches Dankeschön an die Chaffeure Elke und Norbert! Nach einem deftigen Abendmahl durften wir auch Zeuge einer echten Salzburger Hochzeit werden. Gemütliche Geselligkeit und Gastfreundschaft unterstreichten den herrlichen Ausblick auf der Alm und sorgten für einen amüsanten Abend. Zu späterer Stunde, wieder beim Hotel angekommen, war am Dorfplatz noch so einiges los… Die Filzmooser Ortsmusik war mitten in einem Konzert das sie zum Besten gaben. Natürlich durfte da unsere Abordnung auch nicht fehlen und schon waren wir mitten drin im Getümmel und feierten anständig mit. Zu Klängen wie dem Radetsky- oder dem  Rainer-Marsch durften wir noch zusätzlich die Gasl-Schnalzer bestaunen. Die letzten Stationen für die Junggebliebenen waren dann noch die Bar „Kenn i di“ und das „Kalahari“. Der erste Tag fand also einen würdigen Ausklang.

Samstag Früh stand zuerst, ganz klar, ein deftiges Frühstück auf dem Programm um uns für den Tag zu stärken. Gegen 11:00Uhr ging es dann zum Fiakerwirt wo wir nach einer kleinen Stärkung auf einige Kutschen aufgeteilt wurden. Gezogen von Nordica-Pferden und unterhalten von Jodelgesang steuerten die Filzmooser-Kutscher bei strahlendem Sonnenschein in Richtung Oberhofalm. Bei der Fahrt konnte man noch einmal so richtig die Natur aufnehmen und den schönen Ausblick genießen. Nach dem Mittagessen ging es dann wieder zurück ins Dorf. Unten angekommen schlug aber das Wetter um und es begann zu regnen. Gerade noch Glück gehabt! Nach dem wirklich guten Abendessen im Hotel ging es dann zur Gsengalm wo wir einen äußerst gemütlichen Abend mit Witzen, Zaubertricks und Geschicklichkeitsspielen verbrachten. Dieses Ambiente gab den letzten gemeinsamen Stunden einen würdigen Rahmen.

Am Sonntag hieß es aber dann leider wieder Abschied nehmen. Nach dem gemeinsamen Frühstück trennten sich unsere Wege und gegen 10:00Uhr traten wir die Heimreise an.

Der SV Stetteldorf möchte sich noch einmal herzlichst bei Karl-Heinz Hübner bedanken der die organisatorischen Arbeiten übernommen und  uns ein unvergessliches Wochenende beschert hat.

Kleine Anmerkung:
Die Tafel die der FSV Esselbach dem SV Stetteldorf beim Pfingstfest überreicht hat, wurde bereits montiert und hat im Wagram Park einen würdigen Platz gefunden. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen