Montag, 13. August 2012

Meisterschaftsauftakt geglückt!

Erstes Meisterschaftsspiel am Sonntag, 12.8.2012

K A M P F M A N N S C H A F T :

ÖTSU Großmugl – SV Stetteldorf 2:4 (0:2)

Kader: Satzinger, Germ Ch., Germ A., Lederer, Bauer, Fritz, Pegler, Eichberger, Puffer(88. Gübler), Samer, Arnold Ch. (42. Arnold M.)

Tore: Pegler(27.), Puffer(37. Elfm; 85.), Arnold M.(47.)

Nachdem der Großteil der Liga bereits Freitag und Samstag ihr erstes Meisterschaftspiel absolvierten, fiel vergangenen Sonntag auch für den SV der Startschuss. Zu Gast beim ÖTSU Großmugl konnte Spielertrainer Kainz auf den vollen Kader zurückgreifen.

Die Anfangsphase gehörte klar den Gastgebern. Blau-Gelb kam erst nach einigen Minuten ins Spiel. Danach gestaltete sich ein temporeiches Spiel bei denen die beiden Teams durchaus auf Augenhöhe waren. Die mitgereisten Fans durften dann erstmals nach gut einer halben Stunde jubeln. Ein „gechipter“ Eichberger-Freistoß fand die Stirn von Pegler der gekonnt einnickte. Einige Minuten später war es wiederum Eichberger der Arnold über rechts in den Strafraum schickte. Der Mugler Goalie Bumba konnte nur noch die Notbremse ziehen. Den Penalty legte sich Neuzugang Puffer zurecht und verwandelte trocken zur passablen 2:0 Pausenführung.

Nach Wiederanpfiff durfte Blau-Gelb erneut jubeln. Nach schöner Aktion trifft Matthias Arnold zum 3:0. „Jetzt haben wir das Spiel in trockenen Tüchern“, haben sich wohl einige schon gedacht. Doch es kam wie es kommen musste…Die Gastgeber steckten nicht auf und kamen sogar durch einen Doppelschlag bis auf ein Tor heran. Danach war das Spiel äußerst ruppig und zerfahren. Immer wieder schlichen sich Fouls und Unsportlichkeiten auf beiden Seiten ein. Demzufolge musste der Schiri auch zwei Spieler mit dem roten Karton vorzeitig unter die Dusche schicken.  Keinem der beiden Teams gelang in dieser Phase ein ordentlicher Spielaufbau, weite Bälle in die Spitzen waren die Folge. Zu diesem Zeitpunkt waren die Gastgeber dem Ausgleich aber näher als wir der Führung. Zwar konnten wir durch Konter gefährlich werden, doch einmal die Latte und ein nicht geahndetes Foul im Strafraum an Pegler bei dem es Elfer hätte geben müssen, machten die vorzeitige Entscheidung zunichte.

Die Erlösung folgte dann kurz vor Schluss. Nach einer schönen Passkombination auf der rechten Seite, kommt Christoph Puffer an der Strafraumgrenze an den Ball und schlenzt diesen Mustergültig zum vielumjubelten 4:2 über den Schlussmann der Hausherren.
 

R E S E R V E :
ÖTSU Großmugl – SV Stetteldorf 0:3 (0:3)

Kader: Ehn, Wild, Treiber, Kainz Ro., Heller, Fulir St., Fulir M., Gübler(82. Reisinger), Riegler(80. Lubich), Lanschützer, Havlik(46. Schwarzl)

Tore: Riegler(15.), Heller(18.), Havlik(21.)

Wie erwartet startete der Gastgeber mit Vollgas in die Partie. Wir hatten uns aber vorgenommen die Zweikämpfe anzunehmen und dagegen zu halten. Das Spiel machte Großmugl – die Tore aber machte der SV Stetteldorf.

Das 1:0 durch Riegler der sich über rechts durchsetzte war die richtige Antwort auf das starke Spiel der Großmugler. Kurz darauf setzten Heller, mit einem Schuss von der Strafraumgrenze und Havlik mit einem „Knaller“ ;-)  noch einen drauf.

In der Folge waren Torszenen der Stetteldorfer eher Mangelware. Man versteifte sich auf Ergebnisverwaltung. Das Spiel verlor Zusehens an Attraktivität und war geprägt von Aktionen die normalerweise nichts auf einem Fußballplatz verloren haben. Letztlich konnten wir aber der Angriffswelle der Mugler stand halten und das Ergebnis nach Hause spielen.

T R A I N I N G :
Dienstag und Donnerstag 19:00Uhr
Zusätzlich Samstag da spielfrei 14:00Uhr

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – FZSV Rußbach
Samstag, 25. August 2012 15:30 bzw. 17:30Uhr
In den beiden Spielen der letzten Saison ging beide male der SVS mit 3:0 als Sieger vom Platz.
Rußbach startet erst kommenden Dienstag in Muckendorf in die Meisterschaft – Gelegenheit zum beobachten!
(LH)  

1 Kommentar: