Montag, 15. Oktober 2012

Schwieriger Auswärtssieg der U14

Gars – NSG U14 Stetteldorf 1:2 (1:0)

Kader: Winkler, Goldschmidt Mathias, Moldaschl, Goldschmidt Michael, Eckhart, Gregor, Resch, Manduric, Denninger, Goll, Mayerhofer sowie Kreuzinger, Altwirth, Wielander, Ahmeti, Satzinger

Tore: Mayerhofer (61. u. 70.)

Wiedergutmachung nach dem glanzlosen Spiel gegen Horn in der Vorwoche war angesagt. Und so gingen unsere Jungs topp motiviert ins schwierige Auswärtsspiel gegen Gars. Von Beginn an entwickelte sich eine ausgeglichene Partie, mit leichten Vorteilen für die Gastgeber, denn zu durchsichtig war unser Spiel. Man versuchte es immer wieder mit langen Bällen auf unsere beiden Spitzen. Jedoch standen die Gastgeber hinten sicher und wir konnten kaum gefährlich werden. In der 12. Minute entschied der Schiedsrichter nach einem Zweikampf im Strafraum der Blau-Gelben auf Elfmeter. Winkler hatte keine Chance. Doch die Jungs wollten sich nicht so einfach geschlagen geben. Nur wenige Minuten später donnerte Mayerhofer einen Weitschuss an die Latte. Jedoch blieb der gewünschte Torerfolg in der ersten Halbzeit aus.
 
Nach der Kabinenansprache der Trainer sollte nun so richtig Gas gegeben werden.Von der Auflage weg eine total veränderte Mannschaft. Die Zweikämpfe wurden gewonnen. Es wurde flott und schnell nach vorne gespielt, und unsere Stürmer erhielten Bälle im Minutentakt. So war es dann Topscorer Mayerhofer der in Minute 61 den verdienten Ausgleich erzielte. Nun merkte man den Siegeswillen der Jungs. Das Tempo wurde noch einmal erhöht und das zweite Tor lag bereits in der Luft. Und es war wieder mal Mayerhofer der den 2:1 Siegestreffer erzielte. Nach schöner Einzelaktion schloss er trocken ins lange Eck ab. Danach wurde das Ergebnis geschickt verwaltet und der Schiedsrichter beendete pünktlich nach 80 Minuten das Spiel. 
 
Wichtiger Sieg in einem sehr schweren Auswärtsspiel. Man behält somit die Tabellenführung vor Stockerau. Ein herzlicher Dank gilt auch den zahlreich mitgereisten Fans für ihre Unterstützung. (BS)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen