Montag, 8. Oktober 2012

Verfolger auf Distanz gehalten!

9. Runde – 8. Meisterschaftsspiel am Samstag, 6.10.2012

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – USVG Großrußbach 4:0(2:0)

Kader: Satzinger, Germ Ch., Germ A., Lederer, Eichberger, Kainz Rein.(87. Bauer), Pegler, Fritz(90. Fulir St.), Samer, Arnold M., Puffer(86. Havlik)

Tore: Puffer(2. Frst.); Pegler(26., 80. Frst.); ET(84.)

Mit Sicherheit klar war das die Kainz-Mannen die Nullnummer in Neuaigen so schnell wie möglich vergessen machen wollten. Keine leichte Aufgabe, denn Großrußbach ist nach Verlustpunkten der erste Verfolger vom SVS gewesen.
 
Unbeeindruckt von dieser Tatsache ging es gleich los. Die Zuschauer hatten noch gar nicht richtig auf der Tribüne Platz genommen, konnten sie auch gleich wieder aufstehen und das frühe 1:0 durch Goalgetter Puffer beklatschen. Er zirkelte sehenswert aus gut 25 Metern einen Freistoß über den Gästekeeper ins Gehäuse. Der USVG, sichtlich geschockt brauchte nun eine Zeit um sich davon zu erholen. Die Wagramer nützten Ihrerseits die Ungenauigkeiten im Passspiel der Gäste um den nächsten Treffer zu erzielen. Pegler nahm sich nach 26. Minuten ein Herz, und stellte auf 2:0 für unsere Farben. Nach einer lehrbuchmäßigen Kombination über die rechte Seite zog er beherzt an der Strafraumgrenze ab und sorgte für die passable Pausenführung.
 
Nach dem Pausentee verwaltete der SVS zunächst das Ergebnis, schaltete etwas zurück und ermöglichte dadurch den Gästen Möglichkeiten. Erst als es mal richtig brenzlig in unserem Strafraum wurde, begann man wieder zu spielen. Puffer der zum Tänzchen durch die Gästeabwehr ansetzte hatte nur noch den Keeper vor sich an den er aber scheiterte weil er es zu schön machen wollte:-) Erst in der Schlussphase sollte der Ball noch einmal in den Maschen landen. Abermals ein Freistoß wurde den Gästen zum Verhängnis. Diesmal war es aber Pegler der sich an diesem Tag zum zweiten mal in die Schützenliste eintragen durfte. Dem aber noch nicht genug. Spielertrainer Kainz marschierte über rechts der Abwehr davon, sein scharfer Stangl-Pass fand über einen Abwehrspieler der Großrußbacher den Weg ins Tor zum Endstand von 4:0.
 
Eine passable Leistung mit einem zwischenzeitlich kurzen Durchhänger der aber nicht ins Gewicht fiel. Die Tabellenführung wurde erfolgreich verteidigt.  
 
„Heute darf man keinen Spieler hervorheben, die gesamte Mannschaft überzeugte im Kollektiv!“, lobte Spielertrainer Kainz seine Elf.
 

R E S E R V E :
SV Stetteldorf – USVG Großrußbach 1:2(1:1)

Kader: Ehn, Wild, Treiber(60. Avci), Kainz Ro., Heller(80. Treiber), Fulir St., Schauerhuber(40. Riegler), Gübler(46. Reisinger), Fulir M.(Zanitzer), Bauer(46. Atas), Havlik

Tor: Havlik(2.)

 
N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Zeiselmauer – SV Stetteldorf
Samstag, 13. Oktober 2012 - 13:00 bzw. 15:00Uhr in Zeiselmauer
 
Kommendes Wochenende sind wir zu Gast beim zweiten Absteiger. Man darf gespannt sein wie sich der SVS bei den heimstarken Zeiselmauern tut. Schließlich haben die zu Hause gegen den Mitfavoriten aus Muckendorf 3:0 gewonnen und auch den ÖTSU Großmugl ins Schwitzen gebracht. Eine spannende Partie ist also garantiert. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen