Montag, 2. September 2013

6 Punkte aus Breitenwaida mitgenommen!

3.Runde - Freitag, 30.08.2013
 
KAMPFMANNSCHAFT:
 
SV Breitenwaida – SV Stetteldorf  2:5 (0:3)

Aufstellung: Ehn, Ch.Germ, A.Germ, Hrasna, Maringer, Berndl (90. Hofer), Lederer, Samer (75. Harbich), Mihok, Havlik, Bagin (88. Lanschützer).

Torfolge: 0:1 (5. Bagin); 0:2 (15. Bagin); 0:3 (37. Bagin); 1:3 (58. Elfm.); 1:4 (61. Maringer); 2:4 (72.); 2:5 (80. Havlik)

Die vorgegebene Marschrichtung von Trainer Kainz war kurz aber prägnant: Im dritten Match sollten erstmals in dieser Saison drei Punkte auf unser Konto wandern.

Einer, der diese Vorgabe scheinbar ganz besonders gut verstanden hatte, war unser slowakischer Legionär Tomas Bagin. Mit 2 Treffern in den ersten 15 Minuten half er nämlich entscheidend mit, dieses Vorhaben wesentlich zu erleichtern. Die Gastgeber zeigten sich zwar wenig beeindruckt vom schnellen Rückstand und gaben sich nicht auf und kämpften auch weiterhin um jeden Zentimeter des Breitenwaidener Rasens, wirklich zittern, dass der SVS diese Partie noch aus der Hand geben könnte, musste der blau-gelbe Anhang aber nicht mehr. Verantwortlich dafür war wieder Tomas Bagin. Dieser machte nämlich in der 37. Minute aus seinem Doppelpack kurzerhand einen lupenreinen Hattrick und bescherte unserem Team eine behagliche 3:0 Pausenführung.

Der zweite Spielabschnitt  begann dann etwas zäh. Sehr viel K(r)ampf und nur sehr wenig Spiel gab es da zunächst zu bewundern. Mit einem Elfmeterpfiff, der mit Leichtigkeit in jedem Kuriositätenkabinett seine Aufnahme gefunden hätte, sollte der Schiedsrichter nach 58 Minuten das Match aber wieder aus seiner Lethargie reißen. Die Gastgeber nutzten den Strafstoß nämlich zum 1:3, doch bereits 3 Minuten später vollendete Jürgen Maringer ein sehenswertes Solo über das halbe Spielfeld wieder zum Drei-Tore-Vorsprung. Auch wenn man das Spielfeld in Breitenwaida nicht gerade als riesig bezeichnen kann, das war schon ein beachtlicher Energieanfall! Den Hausherren gelang zwar in der 72.Minute noch ein weiterer Treffer, diesen beantwortete der SVS aber nur wenig später mit dem 5.Tor durch Sebastian Havlik. Gerade ihm war dieser Schlusspunkt gegen seinen Ex-Verein wohl von allen am meisten vergönnt! (FB)

Fazit:
-) Spielerische Highlights sind in Breitenwaida auf Grund der Gegebenheiten ja nur sehr schwer möglich. Somit haben wir wahrscheinlich das Beste gemacht: Zwei schnelle Tore, danach den Kampf angenommen und uns auch nicht von einigen Schiedsrichterentscheidungen aus der Bahn werfen lassen. Es gibt halt Dinge auf dieser Welt, die passen einfach nicht zusammen. So wie Fußball und der Schiedsrichter dieses Matches! (FB)

 
RESERVE:

SV Breitenwaida – SV Stetteldorf  3:6 (1:3)

Aufstellung: Musel, Wild, Bauer, Schauerhuber, Harbich, Hofer, S.Fulir, Lanschützer, M.Fulir, Treiber, Atas – Mayerhofer, Avci, Reisinger, Schwarzl.

Torfolge: 0:1 (9. Schauerhuber); 0:2 (16. Bauer); 0:3 (27. Bauer); 1:3 (44.); 2:3 (47.); 2:4 (54. Hofer); 2:5 (62. Schwarzl); 3:5 (65.); 3:6 (75. Avci)

Nach einer halben Stunde eine sichere 3:0 Führung. Doch anstatt trocken weiter zuspielen und sich den Abend einigermaßen angenehm zu gestalten, haben wir einem mausetoten Gegner wieder Leben eingehaucht und haben zwischenzeitlich nach dem 2:3 sogar noch ein bisschen zu zittern begonnen. Mit Fehlern, die zwar lustig ausgeschaut haben, bei denen aber trotzdem niemand gelacht hat! Positiv war, dass wir diesmal Chancen wirklich herausgespielt und diese auch genutzt haben. Negativ waren die schon oben genannten Fehler und die Tatsache, dass nach Ballverlusten in der Offensive nicht nur einmal die halbe Mannschaft vorne hängen blieb und die Defensive schlichtweg in Stich ließ. Klar, auch das kann eine Spielanlage sein und diesmal ist sie sogar aufgegangen, aber viele Gegner gibt es auch in einer 2.Klasse Donau mit Sicherheit nicht, gegen die das genügt! (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen