Dienstag, 13. Oktober 2015

Enttäuschender Auftritt unserer Frauenmannschaft!

FRAUEN-LANDESLIGA
9.Runde - Sonntag, 11.10.2015, 13.30Uhr, Furth
 
SV Furth - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  2:1 (2:1)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Nici Lederer, Lisa Fink, Veronika Behr, Katja Ratsch, Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Magdalena Schneider, Margarita Behr (73. Denise Either), Vicky Weiss.
 
Tore: 1:0 (10.), 1:1 (20. Julia Weidlinger), 2:1 (43.).
 
Mit einer herben Enttäuschung endete das Gastspiel unserer Landesligamannschaft beim SV Furth. Enttäuschend dabei war nicht nur das Ergebnis, sondern vor allem unsere Leistung. Man konnte nicht einmal annähernd an unsere bisherigen Auftritte anschließen. Von Beginn weg ließ unsere Mannschaft all jene Zutaten vermissen, die für ein gutes Fußballspiel notwendig sind. Zu wenig Laufarbeit, zu wenig Einsatzbereitschaft, kein Wille und auch spielerisch bekam man nicht viel auf die Reihe. Ja, und zu allem Überdruss machte man auch in diesem Spiel dem Gegner das Tore schießen zu einfach. Man schafft es einfach nicht, einen Ball in der Abwehrzone aus dem Spiel zu nehmen, wie etwa beim 0:1 in der 10.Minute. Zwar konnte man diesen Rückstand in der 20.Minuten durch Julia Weidlinger relativ rasch ausgleichen, wer jedoch dachte, dass dieser Treffer eine Initialzündung für unsere Mannschaft sein werde, der wurde enttäuscht. Unser Spiel blieb bis zum Schlusspfiff langsam und behäbig, ja fast lethargisch, im Aufbau einfallslos, im Passspiel zu ungenau. So entsprangen die Chancen, die wir vorfanden, eher dem Zufall als durchdachten Aktionen und die Gastgeberinnen wussten dies zu bestrafen. In der 43.Minute schlossen sie einen Angriff über rechts zum 2:1 ab. Da sich unsere Mädels auch im zweiten Spielabschnitt nicht wesentlich steigern konnten, sollte dies auch der Endstand sein!
Fazit: Mit Landesliga hatte dieses Match nicht viel zu tun und so wird man mit Sicherheit auch keine Punkte mehr einfahren. In vielen Situationen sind wir schlichtweg auch noch immer zu naiv. Fehler analysieren, lernen, abhaken und am Sonntag die Chance zur Rehabilitation nutzen! (FB)
 
GERMANN-CUP
3.Runde - Freitag, 09.10.2015, 20.00Uhr, Nappersdorf
 
FSG Nappersdorf/Guntersdorf – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf 1:0 (1:0)
 
Aufstellung: Daniela Kainz, Vicky Winkler, Sarah Merkl, Patricia Kainz, Doris Gritschenberger, Lisa Lehner, Denise Either, Magret Lederer, Tamara Schierhuber – Dagmar Mick.
 
Tore: 1:0 (15.)
 
20 Minuten benötigte unsere Germann-Cup Mannschaft beim Auswärtsspiel in Nappersdorf um ins Spiel zu finden. Leider etwas zu lange, denn zu diesem Zeitpunkt führten die Heimischen durch einen Treffer in der 15.Minute bereits mit 1:0. Danach konnten unsere Mädels das Match offen gestalten und sich auch Chancen zum Ausgleich erarbeiten. Die größte davon durch Denise Either, die in der 28.Minute alleine vor der Torfrau auftauchte, den Abschluss aber leider knapp verzog. Alles in allem war man offensiv diesmal jedoch nicht so zwingend wie in den vergangenen Spielen, dadurch blieb auch die Anzahl der Ausgleichsmöglichkeiten gering. Dieser blieb unserer Mannschaft leider verwehrt, so dass man ohne Punkte die Heimreise antreten musste! (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen