Sonntag, 18. Oktober 2015

Verdienter Sieg, getrübt durch Ausschluss!

FRAUEN-LANDESLIGA
10.Runde - Sonntag, 18.10.2015, 15.00Uhr, Stetteldorf
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – FSG Obergrafendorf/Weinburg  4:2 (2:0)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Nici Lederer, Lisa Fink, Veronika Behr, Katja Ratsch (81. Elisabeth Wimmer), Julia Weidlinger, Jenny Goldnagl, Magdalena Schneider, Margarita Behr, Vicky Weiss.
 
Tore: 1:0 (10. Magdalena Schneider), 2:0 (40. Magdalena Schneider), 3:0 (53. Julia Weidlinger) 3:1 (55.), 3:2 (59.), 4:2 (80. Julia Weidlinger).
 
Rote Karte: Magdalena Schneider (66. Tätlichkeit)
 
Wiedergutmachung für den missglückten Auftritt der Vorwoche war für unsere FSG in der vorletzten Herbstrunde der Landesliga angesagt und natürlich wollte man mit einem Sieg auch die Obergrafendorferinnen in der Tabelle auf Distanz halten. Und unsere Mädels ließen vor einer gut besuchten Zuschauertribüne mit einer ambitionierten Anfangsphase den Worten auch Taten folgen. Bereits in den ersten fünf Minuten hatte man zwei „Hundertprozentige“ am Fuß. Diese wurden zwar vergeben, in der 10.Minute war es aber soweit: Eine starke Vorarbeit von Julia Weidlinger vollendete Magdalena Schneider zu unserer Führung. Und es sollte nicht das letzte Mal sein, dass die Magdalena an diesem Nachmittag im Mittelpunkt stand……… Nachdem unser Anfangselan etwas nachgelassen hatte, konnten sich auch die Gäste besser in Szene setzen. Vor allem die beiden schnellen Stürmerinnen wussten zu gefallen. Tonangebend mit den weitaus klareren Torchancen blieb aber unsere FSG. Eine dieser Möglichkeiten nutzte abermals Magdalena Schneider per Abstauber in der 40.Minute zum 2:0! Als Julia Weidlinger in der 53.Minute mit der ersten nennenswerten Aktion im zweiten Spielabschnitt per Kopf auf 3:0 erhöhte, schien endgültig alles klar zu sein. Mit diesem 3:0 riss bei unserer Mannschaft jedoch komplett der Faden, scheinbar dachte man wieder einmal, dass auch weniger als 100% genügen würden! Die Strafe folgte auf dem Fuß. Innerhalb von vier Minuten gelangen den Gästen zwei Treffer und die Partie war plötzlich wieder brennheiß! In der 66.Minute sollte dann Magdalena Schneider zum letzten Mal an diesem Tag in Erscheinung treten. Rote Karte wegen Nachtretens! Wenigstens wurden unsere Mädels mit diesem Ausschluss aber wieder aus ihrem Tiefschlaf gerissen. Mit einer spürbaren "Jetzt erst recht"-Mentalität  kämpften sie sich ins Match zurück und in der 80.Minute war es schlussendlich einmal mehr Julia Weidlinger, die mit dem 4:2 das Match endgültig zu unseren Gunsten entschied. (FB)
 
GERMANN-CUP
4.Runde - Sonntag, 18.10.2015, 17.00Uhr, Stetteldorf
 
FSG Stetteldorf/Großweikersdorf – SC Pyhra  0:3 (0:1)
 
Aufstellung: Daniela Kainz, Selina Rada, Sarah Merkl, Lisa Obritzhauser, Doris Gritschenberger, Lisa Lehner, Denise Either, Magret Lederer, Patricia Kainz – Elisabeth Wimmer, Tanja Bachtrog.
 
Tore: 0:1 (34.), 0:2 (55.), 0:3 (56.).
 
Die Favoritenrolle im Germann-Cup Spiel gegen den SC Pyhra lag natürlich ganz klar auf Seiten der Gäste aus Pyhra. Immerhin können diese auf 3 aktive und eine ehemalige Spielerin von St.Pölten/Spratzern zurückgreifen. Die Gastmannschaft übernahm auch gleich von Beginn weg die Initiative und erarbeitete sich eine klare Feldüberlegenheit. Unsere Mädels konzentrierten sich zunächst auf eine stabile Defensive und lauerten auf Konterchancen. Was auch ganz gut funktionierte. In der letzten Spielminute der ersten Halbzeit gelang dem SC Pyhra mit einem Schuss von der Strafraumgrenze aber doch der Führungstreffer. Dass es im zweiten Spielabschnitt nicht mehr spannend wurde, dafür sorgte ein Doppelschlag der Gäste nach 50 Minuten. Mit diesem komfortablen Vorsprung im Rücken ließ die Gastmannschaft nicht mehr viel anbrennen. Zwar kam unsere Mannschaft auch zu Chancen, die gute Gästetorhüterin zu bezwingen, das schafften wir jedoch nicht. So konnte der SC Pyhra mit einem – auch in dieser Höhe verdienten – Sieg im Gepäck die Heimreise antreten! (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
DIE FSG STETTELDORF/GROSSWEIKERSDORF AUF FACEBOOK!
Einfach mal vorbei schauen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen