Dienstag, 27. Oktober 2015

Nur ein Punkt aus vier Spielen!!!

10. und 11. Runde – 2. Klasse Donau,
am Freitag, 23.10.2015 bzw. Sonntag, 25.10.2015

K A M P F M A N N S C H A F T :

10. Runde: SV Rust – SV Stetteldorf 5:0(3:0)

Kader: Ehn, Germ A., Hahn, Schauerhuber, Arnold M.(66. Harbich), Lederer, Jerinic(60. Samer), Macicek, Havlik(78. Kresser), Sabo, Arnold Ch.

Torfolge: 1:0(12.); 2:0(21.); 3:0(36. Frst.); 4:0(53. Elfm.); 5:0(87. Elfm.);

 
 
Rust als einer der Titelkandidaten war von Beginn an dominierend und schon nach zwölf Minuten stand es durch einen glücklichen Treffer schon 1:0. Beim nächsten Tor keine zehn Minuten später sah unser Schlussmann nicht gut aus. Wir bekamen keinen Zugriff auf die Partie und kamen mit dem körperlich starken, aggressiven und schnellen Spiel der Gastgeber nicht zurecht. Das 3:0 aus einem Freistoß war dann kurz vor der Pause die Draufgabe. Die Hausherren gingen bedingt durch diese Führung danach etwas vom Gas, dadurch kamen auch unsere Burschen etwas besser ins Spiel und das eine oder andere Mal gefährlich vors Tor. Die endgültige Entscheidung war wohl das 4:0, durch einen unberechtigten Elfmeter. Wir versuchten zwar danach zumindest den Ehrentreffer zu erzielen doch unsere Bemühungen waren vergebens und ein weiterer Penalty bescherte den Rustern einen, etwas zu hohen, 5:0 Heimsieg.
 
 
11. Runde: SV Stetteldorf – FZSV Rußbach 1:1(0:0)

Kader: Ehn, Herzog, Germ A., Hahn, Lederer, Samer(25. Jerinic), Arnold M.(78. Schauerhuber), Havlik, Macicek, Sabo, Arnold Ch.(87. Kresser)

Torfolge: 1:0(62. Sabo); 1:1(90.);

Gegen Rußbach wollte sich unsere Mannschaft zu Hause, etwas offensiver ausgerichtet, zwei Tage nach der 5:0-Abfuhr in Rust schleunigst rehabilitieren. Von Beginn weg hatten wir zwar mehr vom Spiel doch wir machten den Gegner durch einige Fehler in der Hintermannschaft wieder selber stark. Wenn dann eine der beiden Mannschaften mal in der Gefahrenzone war, schaute aber nichts zählbares dabei raus und so ging es torlos in die Pause.
Im zweiten Abschnitt konnten wir etwas zulegen und hatten bessere Möglichkeiten. Kurz nach der Pause war Arnold Ch. alleine Richtung Tor unterwegs brachte aber den Ball am starken Keeper der Gäste nicht vorbei. Nur wenige Minuten später hatten unsere beiden Legionäre nach schöner Kombination eine Großchance, scheiterten aber ebenso. Nach etwa einer Stunde wurden dann aber die blau-gelben Fans erlöst… Martin Sabo wurde gut über rechts in Szene gesetzt und konnte erfolgreich abschließen. Doch anstatt den Sack zu zumachen ließen wir dem Gegner wieder mehr vom Spiel. In dieser guten Phase hätte man gleich das zweite drauflegen müssen. Stattdessen hatte Rußbach jetzt wieder Möglichkeiten und scheiterte einmal sogar nur an der Stange ehe sie dann in der letzten Minute den Ausgleich erzielen konnten. Sehr, sehr bitter so muss man sich mit nur einem Punkt zufrieden geben.
 
 
R E S E R V E :

10. Runde: SV Rust – SV Stetteldorf 2:0(1:0)

Kader: Kainz Rein., Treiber, Wagner, Atas A., Preiser, Kresser, Atas Ö., Gruber, Reisinger, Fulir, Goldnagl sowie Hofer, Kainz Ch. u. Lubich

Torfolge: 1:0(43.); 2:0(70.)

Eine gute Leistung lieferte unsere Reserve ab. Stark Ersatzgeschwächt hielten sie die Partie gegen Rust lange Zeit offen. Mit dem nötigen Glück wäre hier sogar der erste Punkt drin gewesen.


11. Runde: SV Stetteldorf – FZSV Rußbach 0:6(0:3)

Kader: Duman, Treiber, Wagner, Atas A., Kresser, Harbich, Gruber, Atas Ö., Reisinger, Fulir, Goldnagl sowie Kainz Ro., Gregor, Atas H., Goldschmidt Mi., u. Goldschmidt Ma.

Torfolge: 0:1(15.); 0:2(25.); 0:3(43.); 0:4(73.); 0:5(75. Frst.); 0:6(89.)

Die nächste Klatsche für unsere Reserve. Diesmal wurde sogar ein Elfmeter verschossen! Um es mit den Worten von Andi Brehme zu sagen: „Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß!“
 

N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetteldorf – SV St. Andrä/Wördern
Samstag, 31. Oktober 2015 – 12:00 bzw. 14:00Uhr

Nächstes Wochenende, zum letzten Heimspiel der Herbstsaison, kommt niemand geringerer als der derzeitige Tabellenführer in den Wagram Park. St. Andrä hat als einzige Mannschaft noch kein Spiel verloren und bis auf ein Unentschieden alle Partien gewinnen können. Zudem haben sie mit Stefan Holzbauer den Liga-Topscorer in ihren Reihen. Die Aufgabe wird also sicher keine leichte. Aber Punkte gibt es bei uns nicht so einfach abzuholen! Wir werden das Nötige dafür tun um es den Favoriten so schwer wie möglich zu machen und wer weis, vielleicht gelingt eine Überraschung. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen