Mittwoch, 28. Oktober 2015

Fünf Minuten fehlten zur Überraschung beim Titelaspiranten!

FRAUEN-LANDESLIGA
11.Runde - Samstag, 24.10.2015, 15.00Uhr, Eggendorf (Bezirk Wr.Neustadt-Land)
 
FSG Eggendorf/Kottingbrunn - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  3:1 (1:1)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Nici Lederer, Lisa Fink (89. Lisa Lehner), Veronika Behr, Sarah Merkl (54. Denise Either), Margarita Behr, Jenny Goldnagl, Julia Weidlinger, Magret Lederer (64. Doris Gritschenberger), Vicki Weiss.
 
Tore: 0:1 (33. Vicki Weiss), 1:1 (42.), 2:1 (85.), 3:1 (90.+2).
 
Ohne die Rotgesperrte Magdalena Schneider und die erkrankte Katja Ratsch ging es für unsere Landesligamannschaft im letzten Spiel vor der Winterpause auswärts gegen die FSG Eggendorf/Kottingbrunn. Nicht gerade optimale Voraussetzungen also für das Spiel gegen den großen Meisterschaftsfavoriten, der im Sommer nur denkbar knapp in der Relegation zur 2.Bundesliga am Wiener Landesliga-Meister Altera Porta scheiterte und nach Verlustpunkten gerechnet in der laufenden Meisterschaft an der Tabellenspitze steht. Gleichzeitig war es aber auch das Abschiedsspiel von Nici Lederer, die ihre aktive Fußballkarriere beendet. Sie hat ja die Geschichte der Stetteldorfer Frauenmannschaft - und in weiterer Folge natürlich auch der FSG Stetteldorf/Großweikersdorf - von Anfang an entscheidend mitgeschrieben. Aus diesem Anlass durfte sie erstmals unser Team als Kapitänin aufs Feld führen! Dass sie dabei weitaus weniger Routine besitzt wie als Spielerin, das war dann nur unschwer zu erkennen: Sie trug die Kapitänsschleife nämlich verkehrt herum! *ggg*
 
Der Matchplan war klar: Sarah Merkl übernahm die Position von Katja Ratsch links im Mittelfeld, Margarita Behr rückte von ihrer Stammposition im Sturm zurück auf die Position von Magdalena Schneider im rechten Mittelfeld und Magret Lederer neu im Team an vorderster Front. Man wollte nicht ins offene Messer laufen, denn das kann gegen diese spiel- und kombinationsstarke Mannschaft schnell ins Auge gehen, wie einige Kantersiege in der laufenden Meisterschaft beweisen. Stattdessen machte unser Team die Räume eng, ließ den Gastgeberinnen möglichst wenig Platz, und versuchte durch schnelle Vorstöße über unsere Mittelfeldachse zum Erfolg zu kommen. Die Heimischen hatten dadurch zwar ein Übergewicht bei Ballbesitz und Spielanteil, hochkarätige Torchancen sollten dieser Überlegenheit aber nur wenige entspringen. Wurde es doch einmal gefährlich, dann war entweder eine Abwehrspielerin oder Alex Wild im Tor zur Stelle. In der 33.Minute war es dann Vicky Weiss, die einen Eckball aus kurzer Distanz zum 1:0 für unsere FSG über die Linie drückte. Drei Minuten vor dem Pausenpfiff fanden die Gastgeberinnen jedoch eine Lücke in unserer Defensive und nutzten diese prompt zum 1:1.
 
Die zweite Halbzeit brachte keine wesentlichen Änderungen beim Spielgeschehen, unsere Mädels blieben diszipliniert und machten dem Titelaspiranten weiterhin das Leben schwer. Einige Halbchancen hüben, einige Halbchancen drüben. Glanzlichter waren auf beiden Seiten keine dabei, so dass es zunächst beim 1:1 blieb. Bis zur 85.Minute. Da war es dann ein – diplomatisch ausgedrückt – etwas zweifelhafter Freistoß, der die Entscheidung einleiten sollte. Dieser wird in den Strafraum gezirkelt und per Kopf perfekt ins lange Eck verlängert. 2:1! Mit unseren Bemühungen, in den noch verbleibenden Minuten vielleicht doch noch den Ausgleich zu erzielen, konnte man die Heimischen nicht mehr ernsthaft gefährden, im Gegenteil: In der 92. Minute kassierte unsere Mannschaft noch das 3:1, das die Niederlage endgültig besiegelte! (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen