Montag, 12. Oktober 2015

SVS rutscht in der Tabelle zurück!

9. Runde – 2. Klasse Donau, am Sonntag, 11.10.2015
 
K A M P F M A N N S C H A F T :
 
SV Stetteldorf – SV Königstetten 0:2(0:1)
 
Kader: Ehn, Hahn, Germ A., Herzog, Harbich(55. Lederer), Samer(55. Havlik), Jerinic(80. Kresser), Arnold M., Sabo, Macicek, Arnold Ch.
 
Torfolge: 0:1(37.); 0:2(73.)
 
Das Rotationsprinzip traf diesmal Lederer und Havlik die für Matthias Arnold und Samer Platz machen mussten. Vom Papier her waren wir eigentlich klarer Favorit und wenn wir auf die Tipps der Fans blicken rechnete keiner bzw. nur vereinzelt mit einer Niederlage.
 
Nach dem Anpfiff aber sahen wir eine ebenbürtige Königstettner Mannschaft die im Kollektiv gut funktionierte und keinerlei Chance von uns zu lies. Aber wirkliche Möglichkeiten bis auf einen Kopfball hatten die Gäste auch nicht. Das Spielgeschehen war also vor allem im Mittelfeld beheimatet, ein richtiger 2. Klasse-Kick und eine klassische 0:0 Partie. Doch ein Abwehrfehler bescherte den Gästen das 1:0 nach etwas mehr als einer halben Stunde. Unser Kapitän Andi Germ köpfte einen Abschlag zurück auf Keeper Ehn, nur leider fiel dieser Kopfball zu kurz aus und ein Königstettner konnte dazwischen spritzen und ungehindert zur Führung einschieben. In der Folge hatten wir zumindest optisch eine leichte Überlegenheit, doch in zählbares konnte nichts umgemünzt werden.
 
Im zweiten Abschnitt dann dasselbe Bild. Vorwiegend Mittelfeldgeplänkel und wenig Chancen hüben wie drüben. Die Hereinnahme von Havlik und Lederer brachte zwar etwas Schwung, nur die richtige Topmöglichkeit blieb weiter aus. Und so kam es wie es kommen musste und wir kassierten nach etwa 75 Minuten aus einem Konter das 2:0. Die restliche Spielzeit war zwar wieder in unserer Hand und Macicek, Kresser und Lederer hatten einen möglichen Torerfolg am Kopf bzw. am Fuß, doch Treffer wollte keiner gelingen. Wir hätten noch eine halbe Stunde weiterspielen können wäre uns an diesem Tag kein Tor gelungen…
 
Man hatte diesmal wieder das Gefühl, dass wir in gewissen Situationen immer das falsche machen. Selber schießen wenn Aufspielen sinnvoller gewesen wäre oder umgekehrt, alleine gehen wenn ein Doppelpass besser gewesen wäre, usw. das zieht sich wie ein roter Faden… Einige Spieler sind scheinbar mit dem Kopf ganz wo anders und rufen nicht 100% ihres Könnens ab. Aber ja, sei es wie es sei, diesmal war es, Zitat: „Kollektives Versagen“! Aber unsere Burschen wissen das, können es richtig einordnen und werden am Training die Partie aufarbeiten und nächste Woche gegen Rust eine bessere Leistung zeigen!
 
 
R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SV Königstetten 0:3(0:1)
 
Kader: Kainz Rein., Atas A., Fulir M., Treiber, Gregor, Preiser, Schauerhuber, Goldschmidt Mi., Reisinger, Atas Ö., Goldnagl sowie Gruber, Goldschmidt Ma., Riegler, Pegrisch und Kainz Ro.
 
Torfolge: 0:1(25. Elfm.); 0:2(50. Elfm.); 0:3(80.)
 
Nachdem unser Goali Ali Duman krankheitsbedingt ausfiel, stellte unser Betreuerduo den Routinier Reinhard Kainz zwischen die Pfosten. Doch auch er konnte das 1:0 aus einem Elfmeter nicht verhindern. Eigentlich spielten unsere Burschen gut mit doch ein weiterer Elfmeter kurz nach der Pause war der Knackpunkt. Schade drum, wieder nicht angeschrieben und in den letzten Runden wird es sicher nicht einfacher. Aber wer weiß vielleicht können wir überraschen…
 
 
N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Rust – SV Stetteldorf
Freitag, 16. Oktober 2015 – 17:30 bzw. 19:30Uhr
 
Eine schwierige aber lösbare Aufgabe erwartet uns in der nächsten Runde. Auswärts in Rust sind wir zu Gast bei der zweitstärksten Offensive(32Tore)! Doch wir selbst haben die beste Defensive(10 Gegentore). Die Ruster sind derzeit gut drauf und erzielten in den letzten Partien zumindest 4 Tore. Das letzte Aufeinandertreffen im Frühjahr haben die Wagramer mit 1:3 verloren. Doch jetzt wären wieder drei Punkte angesagt, dann könnten wir mit dem derzeit Tabellen Dritten gleichziehen. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen