Montag, 18. April 2016

Derbysieg gegen Neuaigen!

17. Runde – 2. Klasse Donau am Sonntag, 17. April 2016 im Wagram Park

K A M P F M A N N S C H A F T :

SV Stetteldorf – SV Neuaigen 3:1(2:0)

Kader: Ehn, Germ A., Hahn, Lederer, Harbich, Jerinic(87. Kresser), Samer(82. Schauerhuber), Pegler, Macicek, Havlik(93. Goldschmidt Mi.), Maly

Torfolge: 1:0(34. Pegler); 2:0(41. Maly); 2:1(49.); 3:1(73. Havlik)

Trainer Jerinic reagierte auf die Schlappe in Tulbing und veränderte seine Mannschaft auf mehreren Positionen.
Dies sollte sich auch bezahlt machen, denn nach nur wenigen Minuten machten sich die Heimischen mit zwei aufeinanderfolgenden Stangenschüssen mehr als lautstark bemerkbar. Neuaigen hielt aber kampfbetont und ambitioniert dagegen. So kam es auch, dass sie zunächst nur durch ein Weitschusstor zu knacken waren. Christoph Pegler nahm sich aus rund 20 Meter einfach mal ein Herz und zog unhaltbar zum 1:0 ab. Legionär Maly konnte kurz vor der Pause mit dem 2:0 noch eines drauf legen. Doch in trockenen Tüchern war das gut besuchte Derby noch lange nicht.
 
Nur wenige Minuten nach Wiederanpfiff erzielten die Gäste durch einen katastrophalen Fehler unserer Abwehr den Anschlusstreffer. Doch zu mehr Möglichkeiten sollten sie an diesem Nachmittag nicht kommen. Unsere Hintermannschaft stand taktisch diszipliniert und solide und die Offensivabteilung konnte durch Havlik sogar noch das 3:1 erzielen. Ein weiterer vierter Treffer blieb uns jedoch durch eine Abseitsstellung verwehrt.
 
Bravo Burschen! Die Niederlage von Tulbing gut verarbeitet bzw. weggesteckt und die richtige Antwort gegeben.
 
 
 
R E S E R V E :
SV Stetteldorf – SV Neuaigen 1:0(0:0)
 
Kader: Kainz Rein., Maurer, Wagner, Fulir M., Gregor, Kresser, Atas Ö., Hofer, Preiss, Schwarzl, Goldschmidt Mi. sowie Atas A. u. Treiber
 
Torfolge: 1:0(82. Atas A.)
 
Der Sieg vergangene Woche gegen Tulbing tut unserer zweiten Mannschaft sichtlich gut. In einem spannenden Derby war auch diesmal das Glück auf unserer Seite und wir wurden für die Anstrengungen belohnt. Kurz vor Schluss erzielte Abdul Atas nach einem Sololauf das viel umjubelte 1:0 und sorgte so für die nächsten drei Punkte. Weiter so Jungs, arbeitet euch aus den Tabellenkeller raus!
 
 
N Ä C H S T E   R U N D E :
SV Stetten – SV Stetteldorf
Sonntag, 24. April 2016 – 14:30 bzw. 16:30Uhr
 
Auswärts in Stetten wird es mit Sicherheit nicht ganz leicht Punkte mitzunehmen. Unsere Truppe wird aber alles daran setzen nicht mit leeren Händen abzureisen. Stetten kam in der letzten Runde über ein 3:3 in Rust nicht hinaus und liegt in der Tabelle nur vier Punkte hinter uns auf Rang 8. Im Herbst trennten sich die beiden Vereine 1:1. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen