Mittwoch, 6. April 2016

Bittere Niederlage in der Landesliga, GC-Team besteht beim Tabellenführer!

FRAUEN-LANDESLIGA

13.Runde - Samstag, 02.04.2016, 16.00Uhr, Schwarzenbach
 
SC Schwarzenbach - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  1:0 (0:0)
 
Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Elisabeth Wimmer, Lisa Fink, Veronika Behr, Jenny Goldnagl, Magret Lederer (46. Lisa Lehner), Katja Ratsch (46. Denise Either), Julia Weidlinger, Margarita Behr, Vicky Weiss.
 
Tore: 1:0 (74.);
 
Die erste Hiobsbotschaft gab es bereits vor Anpfiff. Neben der noch immer gesperrten Magdalena Schneider musste man auch auf Sarah Merkl verzichten. Sie zog sich im Spiel gegen Hollabrunn einen Bändereinriss im Knöchel zu und wird unserer Mannschaft wohl länger nicht helfen können. Womit man auch zu Umstellungen für das schwere Match beim Tabellendritten gezwungen war. Elli Wimmer übernahm die Position in der Abwehr, für die Außenbahnen im Mittelfeld standen mit Katja Ratsch und Magret Lederer zwei neue Kräfte in der Startaufstellung.
Mit dem Wind im Rücken starteten die Gastgeberinnen mit einem Sturmlauf ins Spiel. In den ersten 15 Minuten bewahrte gleich zweimal die Torstange unser Team vor einem schnellen Gegentreffer. Nach dieser Anfangsoffensive fing sich unsere Mannschaft aber zusehends und stellte sich gut auf den Gegner ein. Die Heimischen führten zwar weiterhin die spielerisch und technisch feinere Klinge, aber auch unsere FSG kam zu ausgezeichneten Torchancen. Eine kollektive Unachtsamkeit nach einem Eckball, just in einer Phase des Spieles, in der unsere Mannschaft eigentlich alles ganz gut unter Kontrolle hatte, besiegelte unsere Niederlage und brachte uns um einen möglichen Punktgewinn! Der Ausgleich sollte uns in der Schlussviertelstunde trotz aller Bemühungen nämlich nicht mehr gelingen!
 
GERMANN-CUP
6.Runde - Sonntag, 03.04.2016, 15.00Uhr, Phyra
 
SC Phyra – FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  1:1 (0:0)
 
Aufstellung: Daniela Kainz, Selina Rada, Lisa Obritzhauser, Katja Ratsch, Lisa Lehner, Denise Either, Magret Lederer, Tamara Schierhuber.
 
Tore: 1:0 (36.); 1:1 (68. Tamara Schierhuber);
 
Schwer unter Druck stand unser Germann-Cup Team im Auswärtsspiel beim überlegenen Tabellenführer in Phyra. Mit einer starken, kompakten Defensivleistung – hervorragend organisiert von Selina Rada - einer fehlerlosen Daniela Kainz im Tor und ein klein wenig Glück machte man den Heimischen – immerhin mit 3 Spielerinnen der Spratzerner B-Mannschaft in der Aufstellung -  das Leben allerdings äußerst schwer. In der 36. Minute gingen die Gastgeberinnen aber doch programmgemäß in Führung. Dem Spielverlauf entsprechend und auch völlig verdient! Der Druck nahm danach nochmals zu, unsere Mannschaft blieb aber taktisch diszipliniert und stemmte sich gegen die Niederlage. 2 Minuten vor Schluss wurde der Kampgeist unserer Mädels dann tatsächlich noch belohnt. Tamara Schierhuber schloss einen schnellen Konter zum 1:1 ab und sorgte mit ihrem ersten Tor im Dress unserer FSG für ein Happy End! Bemerkenswert dabei: Es war nicht nur der erste Punkteverlust des Tabellenführers, es war überhaupt der erste Gegentreffer den die Frauenmannschaft des SC Phyra im laufenden Germann-Cup-Bewerb kassierte! (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbeischauen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen