Dienstag, 19. April 2016

Klarer Sieg der FSG in Schrems!

FRAUEN-LANDESLIGA
15.Runde - Samstag, 16.04.2016, 19.00Uhr, Schrems

ASV Schrems - FSG Stetteldorf/Großweikersdorf  0:4 (0:3)

Aufstellung: Alexandra Wild, Carina Jerabek, Elisabeth Wimmer, Lisa Fink, Veronika Behr, Denise Either, Jenny Goldnagl, Julia Weidlinger (73. Magdalena Schneider), Lisa Lehner (57. Katja Ratsch), Margarita Behr, Viktoria Weiss.
 
Tore: 0:1 (1. Margarita Behr); 0:2 (6. Julia Weidlinger); 0:3 (21. Viki Weiss); 0:4 (47. Julia Weidlinger);
 
Mit einer tollen Anfangsphase, in der das Spiel hauptsächlich in eine Richtung - nämlich in Richtung des Tores der Gastgeberinnen – lief, legte unsere FSG beim Auswärtsspiel in Schrems schon frühzeitig den Grundstein für einen klaren Sieg. Auch wenn man neben der verletzten Sarah Merkl noch auf Magret Lederer (krank) und Magdalena Schneider (sie saß, ebenfalls kränklich, nur auf der Ersatzbank) verzichten musste!
Margarita Behr, die einen Stangelpass von Viki Weiss verwertete, besorgte praktisch von der Auflage weg das schnelle 1:0. Nur 5 Minuten später schloss Julia Weidlinger einen starken Angriff über Jenny Goldnagl und Veronika Behr mit links zum 2:0 ab, und in der 21.Minute war es Viki Weiss, die alleine vor dem Tor die Schremser Torhüterin zum dritten Mal bezwang und bereits für eine Vorentscheidung sorgte. Erst danach konnten sich die Heimischen langsam aus unserer Umklammerung lösen und ihrerseits Akzente setzen. Spielbestimmend mit einem klaren Chancenplus blieb jedoch über die gesamte Matchdauer unsere Mannschaft, auch wenn man sich defensiv die ein oder andere Unkonzentriertheit leistete und den Heimischen dadurch ebenfalls Torchancen ermöglichte.
Die zweite Halbzeit begann so wie die erste begonnen hatte. Mit einem schnellen Tor für uns. Julia Weidlinger nutzte eine Unsicherheit in der heimischen Abwehr zu ihrem zweiten Treffer an diesem Abend und baute unsere Führung auf 4:0 aus! Auch wenn die Fronten schon vorher klar waren, dieser Treffer nahm nochmals merklich Fahrt aus dem Spiel. Die ganz großen Szenen und Aufreger sollten sich im Verlauf dieser zweiten Spielhälfte nämlich nicht mehr einstellen. Am Ende durfte sich unsere Mannschaft über einen verdienten Sieg freuen mit dem man wieder einen Tabellennachbarn nicht nur auf Distanz halten, sondern sich sogar absetzen konnte! Dies wurde natürlich am NewVino-Clubbing in Kirchberg noch ordentlich gefeiert! (FB)
 
Alle Infos rund um unsere FSG gibt es unter folgendem Link:
Einfach mal vorbei schauen! ;-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen