Montag, 24. Mai 2010

Erst zweite Hälfte erwacht...

SV Stetteldorf – AFC Haugsdorf 1:2 (0:2)

Kader SVS: Kainz Daniela, Wild Alexandra, Senk Nadja, SChwarzl Kathi, Glatzenberger Lisi, Strebl Julia, Lederer Nicole, Hummel Iris, Goldnagl Jenny, Kainz Patricia, Weiss Bianca, Bauer Denise, Hanich Birgit

Unsere Damenmannschaft bestritt am Pfingstsonntag ihr letztes Germann-Cup Heimspiel gegen den AFC Haugsdorf. Vor den Augen unserer Sportfreunde aus Deutschland wollte man natürlich einen Sieg feiern um die Gäste auch tabellenmäßig auf Distanz zu halten. Allerdings wirkten unsere Mädls zunächst eher gehemmt als beflügelt, und so geriet man bereits nach 8 Minuten in Rückstand. Einen Ballverlust im Mittelfeld nutzte die – im Gegensatz zum Herbst doch an einigen Positionen veränderte - Gästemannschaft zu einem schnellen Gegenangriff, und da unsere Abwehr zu zaghaft agierte war das 0:1 die logische Folge. Auch danach kam man nicht in Schwung, so dass einige Halbchancen die einzige Ausbeute blieben und es kam wie es kommen musste. Knapp vor der Pause, in der 32.Minute, kassierte man das 0:2. Nach Wiederanpfiff fand unser Team besser ins Spiel, so dass sich ein ausgeglichenes Match mit Chancen auf beiden Seiten entwickelte. Eine davon nutzte Jenny Goldnagel schließlich in der 60. Minute zum Anschlusstreffer. Leider zu spät, denn der erhoffte Ausgleich sollte in den letzten 10 Minuten nicht mehr gelingen.

FAZIT:
-) Im Spiel nach vorne „übersieht“ man zu oft die freien Räume. Aus den daraus resultierenden Ballverlusten entstehen immer wieder gefährliche Situationen vor dem eigenen Tor.
-) Auch unsere ansonsten relativ sichere Defensive agierte diesmal nicht in der gewohnten Form. In vielen Situationen einfach zu „brav“- oder anders gesagt, zu naiv. Mit einer etwas konsequenteren Spielweise wären einige Torchancen (und wohl auch die beiden Tore) mit Sicherheit zu verhindern gewesen.
-) Abhaken, aus den Fehlern lernen und in Zukunft besser machen – am besten schon am Samstag gegen Sierndorf ;-) (FB)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen