Montag, 17. Mai 2010

Fünf Treffer bei Damentest gegen Wiesendorf

Freundschaftsmatch SVS – Wiesendorf 5:0 (1:0)

Kader: Wild Alex, Senk Nadja, Schwarzl Katja, Glatzenberger Lisi, Lederer Nici, Goldnagel Jenny, Strebl Julia, Kainz Patricia, Hummel Iris, Winkler Vicky, Weiss Bianca, Hanich Birgit

Unsere Damenmannschaft hatte am Donnerstag die Frauen des SV Wiesendorf, die mit Sandra Schneider und Nina Mayer zwei ehemalige Stetteldorf-Spielerinnen in ihren Reihen haben, zu Gast im Wagrampark. Angespornt von einer tollen Zuschauerkulisse übernahm unser Team von Beginn weg das Kommando und setzte sich in der Hälfte der Gäste fest. Da man jedoch einige hochkarätige Chancen ausließ bzw. an der starken Wiesendorfer Torfrau scheiterte, dauerte es bis zur 29. Minute ehe Jenny Goldnagel zur 1:0 Führung traf, mit der es auch in die Pause ging. Dieser Treffer wirkte aber scheinbar wie eine Erlösung für unsere Mädls. Denn in Hälfte 2 gelangen plötzlich die schönsten Kombinationen und Spielzüge und auch aufs Toreschießen wurde nicht vergessen. Iris Hummel, Jenny Goldnagel mit ihren Toren Nummer 2 und 3 und Julia Strebl fixierten einen ungefährdeten 5:0 Sieg, der mit 3 Stangenschüssen noch eindrucksvoll untermauert wurde.

Fazit:
-) Trotz strömenden Regens und schwieriger Bodenverhältnisse eine starke Vorstellung der gesamten Mannschaft. Kaum Angriffe der Gäste zugelassen und, vor allem nach dem Führungstor, eine eindrucksvolle spielerische Darbietung, die vor dieser unglaublichen Zuschauerkulisse mit Sicherheit auch Werbung in eigener Sache war.

-) Nicht nur die Anfangsformation, auch die Wechselspielerinnen wussten zu überzeugen. Vor allem unser „Kücken“ Vicky Winkler konnte sich einige Male in Szene setzen und spielte eine tadellose Partie.

-)Trotz der schlussendlich klaren Niederlage muss man auch der Damenmannschaft des SV Wiesendorf Respekt zollen. Unverkennbare Fortschritte gegenüber unserem letzten Aufeinandertreffen und das jederzeit freundschaftliche Verhältnis trugen das Ihre zu einem netten Fußballnachmittag bei.(PZ)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen