Sonntag, 30. Mai 2010

Überraschung in Sierndorf

SV Sierndorf – SVS-Damen 0:4 (0:2)
TORE: Jenny Goldnagl 3x, Julia Strebl 1x)

KADER: Kainz Daniela, Senk Nadja, Winkler Vicky, Glatzenberger Lisi, Lederer Nici, Strebl Julia, Goldnagel Jenny, Hummel Iris, Kainz Patricia, Wild Alexandra, Bauer Denise, Weiss Bianca

Im vorletzten Germann-Cup Spiel war unsere Damenmannschaft beim SV Sierndorf zu Gast. Obwohl die Heimischen zur Zeit mit Verletzungsproblemen zu kämpfen haben gehören sie zu den spielstärkeren Teams und stehen nicht zu Unrecht am 2.Tabellenplatz. Mit dem entsprechenden Respekt startete unsere Mannschaft dann auch ins Match. In der Anfangsphase lief bei uns nicht wirklich viel zusammen und der SV Sierndorf war überlegen. Je länger das Spiel jedoch dauerte desto mehr Selbstvertrauen zeigten unsere Mädchen und Nach und Nach übernahmen wir das Kommando. Zunächst vergab man zwar noch einige gute Möglichkeiten, doch Jenny Goldnagel sorgte mit zwei Treffern in der 22. und 28. Minute für eine komfortable Pausenführung und für eine Vorentscheidung. Denn mit der Führung im Rücken ließ unser Team in der 2.Hälfte nichts mehr anbrennen. Angetrieben von einer überragenden Jenny Goldnagel erarbeitete man sich eine Vielzahl an Torchancen, von denen man schließlich durch Julia Strebl und abermals Jenny Goldnagel noch zwei nutzen konnte und somit einen überraschend klaren 4:0 Erfolg feiern konnte.

FAZIT:
-) Abgesehen von einigen kleinen Fehlern eine gute, kompakte Mannschaftsleistung aus der zwei Spielerinnen noch herausstachen. Jenny Goldnagel, die praktisch bei jeder gefährlichen Aktion ihre Füße im Spiel hatte und ihre Leistung auch mit drei Toren krönte, und Nadja Senk, die als „Notnagel“ einmal mehr unsere Abwehr hervorragend organisierte, wodurch man auch die Ausfälle von Katja Schwarzl, Petra Kainz, Denise Either und Birgit Hanich kompensieren konnte.
-) Auch wenn ein 4:0 Sieg in Sierndorf sicher nicht alltäglich ist, so muss man doch die Chancenauswertung kritisieren. Vor dem Tor agiert man teilweise noch zu hektisch und zu unbedacht, mit etwas mehr Ruhe wäre sicher noch mehr möglich gewesen. Ein Umstand der sich in anderen Spielen möglicherweise rächt und durch den man auch schon einige Punkte verschenkt hat. Allerdings bin ich überzeugt, mit der Erfahrung und Routine, die wir derzeit sammeln, und mit Training wird es in Zukunft sicher besser werden. ;-)))
-) Zum Schluss noch ein Wort zu unseren Gegnerinnen aus Sierndorf: Eine faire und vor allem äußerst sympathische Mannschaft die selbst bei einem 0:4 nicht ihren Humor verliert – so macht Fußball Spaß!
(PZ)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen