Sonntag, 2. Mai 2010

In Würnitz 6 Punkte abgeräumt

KAMPFMANNSCHAFT:
FC Würnitz - SVS 0:2 (0:0)
Kader:
Stauber M., Wild, Riegler (44. Fulir St.), Bus, Schauhuber, Eichberger, Samer (84. Germ), Walzer, Kainz(86. Arnold M.), Havlik, Arnold Ch.
Tore: 58. Arnold, 80. Samer

Nach der bitteren Niederlage gegen Breitenwaida, wollten unsere Jungs endlich den ersten überfälligen Sieg einfahren. So reiste unsere Truppe am Staatsfeiertag zum Vorletzten der Tabelle nach Würnitz. Trainer Libal stellte unsere Elf etwas um und so musste Kapitän Germ vorerst auf der Bank Platz nehmen. Statt ihm trug Reinhard Kainz die Spielführerbinde.

In der vom Spielniveau eher mässigen ersten Hälfte, konnte sich keine der beiden Mannschaften einen klaren Vorteil erarbeiten. Anfangs waren die Würnitzer Angreifer etwas auffälliger, aber nicht durch gefährliche Möglichkeiten, sondern durch unschöne, versteckte Tätlichkeiten die aber allesamt vom Referee ungeahndet blieben. Unsere Truppe brauchte etwas um endlich auf Betriebstemperatur zu kommen und dadurch fanden wir auch erst gegen Ende der ersten Hälfte gute Torchancen vor.
Im zweiten Spielabschnitt hatten die Wagramer dann das Spiel besser im Griff. Nicht allzu oft wurden Angriffe der Gastgeber zugelassen. Im Gegenzug ettliche Möglichkeiten durch Arnold und Havlik auf die überfällige Führung. Nach einem Gestochere im Würnitzer Strafraum, brachten die Heimischen den Ball nicht aus der Gefahrenzone und so konnte Arnold im Getümmel den Ball irgendwie über die Linie drücken. Im weiteren Spielverlauf drückten die Blau Gelben auf die Entscheidung. Schließlich konnte Samer einen Freistoß direkt verwandeln(80.) und somit den ersten vollen Dreier sicherstellen. Die Freude war groß und die mitgereisten Fans freuten sich über die schon lange vermisste Welle.

RESERVE:
FC Würnitz - SVS 1:3 (1:0)
Kader:
Danksagmüller, Treiber, Stauber, Kainz Ro., Bartl (70. Zanitzer), Germ Ch.(45. Sollhart), Libal (65. Lubich), Schwarzl, Arnold M., Fulir St. Fulir M.
Tore: Arnold M.(64.), Lubich (70,77)

Durch einen schnell ausgeführten Freistoß, bei der unsere Hintermannschaft nicht achtsam genug war ging die Heimelf mit 1:0 in Führung. Unsere Chancen fanden leider nicht den gewünschten Erfolg. Ein vermeitlicher Elfmeter wurde auch nicht gegeben uns so ging man mit einem Tor Rückstand in die Pause.
In der zweiten Hälfte rissen sich unsere Jungs zusammen und gingen entschlossener in die Zweikämpfe und suchten mehr den Zug zum Tor. Es dauerte aber bis zur 64. Minute bis Arnold M. nach schöner Einzelaktion trocken zum Ausgleich einschießen konnte.

Wilkommen bei der "Büffel-Show"!

Dann kam Jürgen Lubich ins Spiel und war gleich kurz darauf der Mittelpunkt einer Stetteldorfer Aktion. Fulir St. erkämpfte sich den Ball, tankte sich bis zur Korner Linie durch und gab zur Mitte. Dort drosch der lauernde Büffel den Ball regelrecht in das Tor. Die somit erzielte Führung gab weiter Aufschwung. Schon fünf Minuten später war es abermals Jürgen Lubich der nach schöner Vorarbeit von Arnold das Runde wieder im Eckigen unterbrachte und somit seinen Doppelpack perfekt machte.

NÄCHSTE RUNDE:

SV Stetteldorf - SV Neuaigen
Samstag, 8. Mai 2010, 14:30 bzw. 16:30Uhr im Wagram-Park
(LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen