Sonntag, 9. Mai 2010

Zittriger Derbysieg gegen Neuaigen

KAMPFMANNSCHAFT:
SVS - SV Neuaigen 2:1(0:0)
Kader:
Stauber M., Wild, Schauhuber, Riegler, Bus, Eichberger, Samer(77. Bauer), Walzer, Germ(46. Havlik), Kainz, Arnold Ch.
Tore: 50. Bus, 89. Bauer

Vergangenen Spieltag war vor guter heimischer Kulisse Derby Time angesagt! Mit den Gästen aus Neuaigen kam ein etwas unangenehmer Gegner mit dem wir uns in den letzten Aufeinandertreffen immer recht schwer getan haben.

Von Beginn an wollte die Heimelf klar stellen wer hier der Herr am Platz ist. Eine leichte Feldüberlegenheit kristallisierte sich schon in den ersten Minuten herraus. Der SVS kam schon in der 4. Minute zur ersten Chance. Doch diese und die darauf folgenden blieben leider ohne den gewünschten Torerfolg. Zu unsicher oder zu unplatziert die Schüsse. Neuaigen kam erst nach gut einer halben Stunde das erste mal mit einer Doppelchance gefährlich vor unser Tor und nur mit Glück blieb uns ein Rückstand erspart. In die Pause ging es mit 0:0.
Nach Wiederanpfiff, war wohl unsere Truppe mit den Köpfen noch in der Kabine, denn Neuaigen ging mit 1:0 (47.) in Führung. Der Stürmer kam aus spitzen Winkel alleine zum Abschluß.
Scheinbar wachgerüttelt, erzielte Zoltan Bus, praktisch im Gegenzug den erhofften Ausgleich. Nun war die Partie wieder offen und beide Lager drängten auf die Entscheidung. Die besseren Chancen fanden aber die Heimischen vor. Unsere Offensiv Abteilung vergab Chancen im Minutentakt. Die Fans mussten bis zur letzten Minute bangen bis endlich Joker Gregor Bauer den Ball nach einem Tormannfehler im Kasten unterbrachte und somit wieder 3 Punkte für den SVS sicherte.
Trotz einem Sieg war der eine oder andere nicht ganz zufrieden mit der Leistung unserer Truppe...

RESERVE:
SVS - SV Neuaigen 1:1 (1:1)

Kader: Danksagmüller, Treiber, Kainz Ro., Stauber, Libal(46. Zanitzer), Fulir St., Bauer, Fulir M., Schwarzl (20. Schauhuber, Arnold Ch., Lubich(46. Sollhart)
Tor: Bauer

Verhaltener Start der Gastgeber, im Laufe des Spiels wurden einige Chancen herausgespielt, 30. Bauer läuft 2 Spielern davon, überspielt den Libero und netzt zum 1:0. Kurz darauf ein Kopfball von Arnold an die Latte, die Chancen mehren sich, jedoch ohne zählbaren Erfolg. noch vor der Pause laufen wir in einen Konter und kassieren den Ausgleich, zu zaghaftes Angehen der Hintermannschaft - ein taktisches Foul schon auf der Mittellinie hätte die Situation entschärfen können.
In der zweiten Hälfte hatten wir die Partie weitestgehend unter Kontrolle (Es wurden keine Chancen für die toll kämpfenden Neuaigner zugelassen), wir drängen auf das 2:1, Arnold, Bauer, Schauhuber und Zanitzer verfehlen aber die Kiste. So blieb es beim etwas unglücklichen Unentschieden.
Fazit: je näher dem gegnerischen 16-er, desto mehr "Haggerl" und zu viele Eigenläufe! (RK)

NÄCHSTE RUNDE:
Sonntag, 16.05.2010 um 14:30/16:30 Uhr
gegen Olympic Klosterneuburg im "Happyland"
(LH)

1 Kommentar:

  1. Hallo,
    2ter Sieg en suite. Tolle Leistung.
    Schad das i das Match ned gsehen hab.
    Macht weiter so.
    Lg. Gazz

    AntwortenLöschen