Dienstag, 25. Mai 2010

Tolles Pfingstfest

Zum bereits 48. mal feierten wir Pfingsten mit unseren deutschen Sportfreunden aus Esselbach (Bayern). Abwechselnd besuchen wir uns Jahr für Jahr an Pfingsten in den jeweiligen Heimatgemeinden.

Nach der Begrüßung am Samstag, stand das Meisterschaftsspiel der Kampfmannschaft gegen Muckendorf am Programm. Die Reserve musste leider wegen des starken Regens abgesagt werden. Die Stetteldorfer konnten das Spiel mit 3:0 für sich entscheiden. Abends wurde dann ausgiebig gefeiert. Das Finale der Championsleague wurde auf einer Großbildleinwand übertragen. Der FC Bayern verlor dabei 2:0 gegen Inter Mailand und dies ärgerte sichtlich einige Bayern-Fans unter den Esselbachern.

Sonntags nach der Kirche und dem Frühschoppen stand am Nachmittag das Germanns Cup Spiel der SVS Damen gegen Haugsdorf am Programm. Unsere Mädls mussten sich trotz guter Leistung leider mit 2:1 geschlagen geben. Das freundschafltiche Länderspiel wurde danach wahrheitsgetreu inszeniert. Nicht nur das die beiden Bundeshymnen von unserer Ortsmusik vorgetragen wurden und die Spieler die Trikots der Nationalmannschaften trugen, nein auch das Ergebnis stimmte... Denn Österreich vertreten durch den SVS verlor gegen Deutschland (FSV Esselbach) mit 2:0. Abends wurde mit DJ Müx das Pfarrzentrum bis in die frühen Morgenstunden gerockt! Manche durften sich auch noch über eine "Eierspeis" freuen...

Montags gings dann am Nachmittag weiter mit einer Besichtigungstour. Die Volksschule, der neue Kirchenplatz, die Kirche und die Gruft waren Ziel einer kleinen Reise durch unsere Heimatgemeinde. Den Höhepunkt bildeten abends die Kichererbsen (http://www.kicher-erbsen.at/) mit einem unterhaltsamen Auftritt ehe wir das Pfingstfest gemütlich in der Kellergasse ausklingen liesen.

Es war, trotz des unbeständigen Wetters, ein sehr tolles Wochenende und wir freuen uns schon heute wenn wir nächstes Jahr unsere Freunde in Esselbach (http://www.fsv-esselbach.de/)
besuchen dürfen. (LH)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen