Donnerstag, 9. September 2010

Saisonstart der Damenmannschaft

Am kommenden Sonntag startet mit dem ersten Germann-Cup-Spiel in Sierndorf auch für unsere Damenmannschaft die neue Saison.

Kadermässig gab es bei unserem Team nur eine geringfügige Änderung. Vicky Winkler wird ab 17.September für ein Jahr nach Spanien übersiedeln und wird uns für diesen Zeitraum logischerweise nicht zur Verfügung stehen. Auch wenn der "Abgang" schmerzt, so wünschen wir unserer Vicky doch alles Gute für ihren Auflandsaufenthalt und freuen uns schon auf ein Wiedersehen im nächsten Jahr! Mit Lisa Hummel dürfen die SVS-Damen aber auch einen Neuzugang in ihren Reihen begrüßen. Lisa hat bereits im Training und im ersten Vorbereitungsmatch ihr Talent unter Beweis gestellt und ist mit Sicherheit ein Versprechen für die Zukunft. Zu guter Letzt befinden sich auch unsere beiden Langzeitverletzten Denise Either und Petra Kainz auf einem guten Weg und arbeiten fleissig an ihren Comebacks, so dass man in punkto Kaderqualität und -quantität durchaus optimistisch in die Zukunft blicken kann.

Im Germann-Cup selbst gibt es, da das Teilnehmerfeld auf 15 Mannschaften anstieg, eine geänderte Gruppeneinteilung. Das Obere Play Off wurde auf fünf Teams reduziert, hier werden der AFC Haugsdorf, USC Kirchberg, USV Gross Russbach, SK Tulbing Igls und der SV Zellerndorf um den Gesamtsieg spielen. Das untere Play Off wird heuer erstmals regional geteilt. Im UPO Süd werden sich der SV Gablitz, SV Muckendorf, FC Purkersdorf, SC Sitzenberg und der SV Zwentendorf duellieren. Im UPO Nord bekommt es der SV Stetteldorf mit BWL Gr. Weikersdorf, RWW Maissau, SV Sierndorf und dem SV Sitzendorf zu tun. Eine richtige "Hammergruppe" die rein gefühlsmässig doch um einiges stärker als die UPO Süd sein dürfte. Ein ausgeglichener, spannender Verlauf sollte in dieser Gruppe garantiert sein, wodurch auch eine Prognose relativ schwer zu tätigen ist, von Platz 1 bis 5 scheint alles möglich. Oberste Zielsetzung ist aber sowieso die Weiterentwicklung in allen Bereichen, wenn man dann vielleicht auch noch den ein oder anderen Sieg feiern und ein Wörtchen um die vordersten Plätze mitreden könnte, so wäre es natürlich umso schöner!

Die Germann-Cup Herbsttermine des SV Stetteldorf:

12.09.2010/14:00 SV Sierndorf : SV Stetteldorf
24.09.2010/18:30 SV Stetteldorf : SV Sitzendorf
02.10.2010/16:00 SV Stetteldorf : BW Ladies Gr.Weikersdorf
20.10.2010/19:30 RWW Maissau : SV Stetteldorf

Hier gehts zur Germann-Cup HP!
(BF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen