Montag, 27. September 2010

Torreigen im Derby gegen Rußbach

SVS - FZSV Rußbach 8:3 (5:0)
Kader: Satzinger, Eichberger, Maringer, Fulir, Bus, Dudakovic, Germ, Havlik, Samer, Arnold, Schatz
Tore: Schatz (6., 16., 19., 68.); Arnold (17., 51.); Havlik (24.); Samer (57.)

Aufgrund der Tabellensituation ging der SVS als klarer Favorit in dieses Derby. Die Gäste aus Rußbach konnten aus ihren bisher sechs Spielen erst einen Punkt auf der Habenseite verbuchen.
Die Hausherren wurden ihrer Faoritenrolle von Beginn an gerecht und die zahlreichen Fans mussten nicht lange auf den ersten Treffer warten. Wolfgang Schatz eröffnete in der 6. Minute die Blau-Gelbe Trefferserie. Er traf im ersten Spielabschnitt gleich drei mal (6., 16., 19.). Ebenfalls in die Torschützenliste eintragen durften sich Arnold (17.) und Havlik (24.). Unsere Abwehr war relativ unterbeschäftigt. Rußbachs Angriffe waren zu harmlos um für Torgefahr zu sorgen. Mit der 5:0 Pausenführung im Rücken starteten unsere Jungs hochmotiviert in die zweite Hälfte. Arnold (51.), Samer (57.) und abermals Wolfgang "Quattropack" Schatz (68.) steuerten die Treffer sechs bis acht bei.
Danach nahmen sich die Hausherren etwas zurück. Dies ermöglichte Rußbach einige Möglichkeiten aus denen sie mit drei Treffern Kapital schlagen konnten, was den 8:3 Endstand bedeutete.
Bis zur 70. Minute war die Libal-Elf drückend überlegen und schnürte die Gäste in ihrer eigenen Hälfte ein. Mit etwas mehr Nachdruck hätte der Sieg aber auch, ohne jetzt überheblich klingen zu wollen, höher ausfallen können bzw. hätte man zumindest keinen Gegentreffer zulassen dürfen.
Nichts desto trotz tolle Leistung unserer Truppe, an die man nächstes Spielwochenende gegen Klosterneuburg gleich anschließen muss. Schließlich reisen wir als Tabellenführer nach Klosterneuburg!

Reservesieg trotz schlechter Chancenauswertung!

SVS - FZSV Rußbach 4:1 (0:0)
Kader:
Ehn, Treiber, Kainz Ro., Stauber B. (46. Zanitzer), Heller(75. Heller), Bartl(78. Libal), Hofer, Fulir M., Libal(46. Schauerhuber), Schwarzl(46. Lubich), Forstner
Tore: Forstner (55.); Fulir M.(59, 64.); Zanitzer (67.)

Von Beginn an hatten die Wagramer das Spiel unter Kontrolle und wahren ganz klar Feldüberlegen. Es wurde guter Kombinationsfußball gespielt, doch die daraus resultierenden Torchancen blieben leider ungenützt. Man hätte gut und gerne im ersten Spielabschnitt fünf Treffer erzielen können. So dauerte es schließlich bis zur 55. Spielminute ehe Thommy Forstner zum 1:0 für die Heimischen einnetzte. Kurz darauf stellte Markus Fulir auf 2:0. Nach einem schweren Patzer in der Abwehr konnten die Gäste sogar den Anschlußtreffer erzielen. Aber der Sack wurde mit dem zweiten Treffer von Fulir und einem schönen Weitschußtor von Poldi Zanitzer zugemacht.
Drei durchaus verdiente Punkte und eine passable Leistung, dennoch müssen wir an unserer Chancenauswertung arbeiten. Sogar ein zugesprochener Elfmeter konnte nicht verwertet werden. (LH)

Training diese Woche: Dienstag und Mittwoch jeweils um 19:00Uhr!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen