Montag, 27. September 2010

Schwer erarbeiteter Sieg!

SV Stetteldorf - SV Sitzendorf 1:0 (0:0)
Tor: Goldnagl Jenny 68.

Kader: Kainz Daniela, Senk Nadja, Schwarzl Katja, Glatzenberger Lisi, Hummel Lisa, Kainz Petra, Strebl Julia, Hummel Iris, Goldnagl Jenny, Wild Alex, Either Denise, Kainz Patricia, Weiss Bianca, Hanich Birgit

Freitag abend stand für unser Damenteam das erste Heimspiel im heurigen Germann-Cup am Programm. Zu Gast war der SV Sitzendorf.

Gleich vorweg: Das Spiel war kein fussballerischer Leckerbissen und bewegte sich auf einem eher bescheidenen Niveau. Dies lag zum einen daran, dass die Gäste mit einer äusserst defensiven Taktik auftraten und meist mit fünf bis sechs Spielerinnen am eigenen Strafraum verteidigten, zum anderen lag es aber auch daran, dass unserer Mannschaft lange Zeit kein wirksames Mittel gegen diesen Abwehrriegel einfiel. So war man zwar gleich von Anpfiff weg überlegen, richtig gefährlich wurde man aber erst gegen Ende der ersten Hälfte. Iris Hummel setzt einen Freistoss knapp neben das Tor, Jenny Goldnagel und Julia Strebl vergeben alleine vor dem Tor. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel dann wie auf einer schiefen Ebene. Angriff um Angriff rollte gegen das Gästetor, die Folge war eine Vielzahl an guten Chancen die jedoch allesamt, teils schon grob fahrlässig, vergeben wurden. Als Jenny Goldnagl in der 61. Minute auch noch an der Stange scheiterte, befürchtete man schon, sich mit einem Punkt zufrieden geben zu müssen. Zwei Minuten vor dem Schlusspfiff dann aber doch die Entscheidung. Jenny Goldnagl trifft mit einem abgefälschten Schuss und erlöst unser Team.

Fazit:
-) Wie jedesmal gegen defensiv ausgerichtete Gegner offenbarte sich auch diesmal unsere größte Schwäche: Die Chancenauswertung. Bei so vielen erstklassigen Möglichkeiten MUSS die Entscheidung einfach früher fallen.
-) Gegen Großweikersdorf wird eine Leistungssteigerung von Nöten sein, um bestehen zu können. Ich bin mir aber sicher dass wir uns auch dieses Mal mit der Aufgabe steigern werden.
-) Nach einjähriger verletzungsbedingter Pause schnürte auch Denise Either endlich wieder ihre Fussballschuhe für den SVS. Wenn auch noch Kraft und Spritzigkeit merkbar fehlten, spielerisch war es ein mehr als gelungenes Comeback. (BF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen