Samstag, 18. September 2010

Zufriedenstellender Germann-Cup Start!

SV Sierndorf - SV Stetteldorf 1:1(0:1)
Tor: Strebl Julia
Kader: Wild Alexandra, Senk Nadja, Glatzenberger Lisi, Schwarzl Kathi, Hummel Lisa, Kainz Petra, Kainz Patricia, Hummel Iris, Strebl Julia, Kainz Dani, Zanitzer Petra, Weiss Bianca, Hanich Birgit,
Nachdem das Match vorige Woche auf Wunsch des SV Sierndorf abgesagt wurde, startete dieses Wochenende endlich auch unsere Damenmannschaft in die neue Saison! Obwohl uns auf Grund der kurzfristigen Spielverlegung und den damit verbundenen Ausfällen von Jenny Goldnagel, Nici Lederer und Vicky Winkler ein doch erheblicher Nachteil entstanden war, war man trotzdem fest entschlossen, gleich im Auftaktmatch bei den favorisierten Sierndorferinnen ein kräftiges Ausrufezeichen für die kommende Saison zu setzen!
Die Heimischen machten dann auch wie erwartet von Beginn weg Dampf, die besseren Chancen lagen im ersten Spielabschnitt aber klar auf Seiten des SV Stetteldorf. Julia Strebl tauchte zweimal alleine vor dem gegnerischen Tor auf, setzte den Ball allerdings einmal neben das Tor und scheiterte einmal an der Torfrau ehe Sie beim dritten Versuch in der 20. Minute dann doch den Führungstreffer für unsere Farben erzielte. Diesen knappen Vorsprung brachte man zwar relativ sicher in die Halbzeit, im zweiten Spielabschnitt geriet man dann allerdings ganz gehörig ins Wanken. Offensiv gelangen fast keine wirksamen Entlastungsangriffe mehr und defensiv stand man unter Dauerdruck, trotzdem konnte man mit Einsatz, Kampfgeist, taktischem Geschick und Glück die Führung lange Zeit behaupten. Zwei Minuten vor dem Ende war es dann aber doch soweit. Aus einer mehr oder weniger klaren Abseitsposition gelang dem SV Sierndorf der Ausgleichstreffer zum schlussendlich gerechten 1:1 Endstand!
Fazit:
-) Eine sichere Defensivabteilung rund um eine souveräne Nadja Senk war einmal mehr der Grundstein für den Punktgewinn.
-) Eine starke Julia Strebl spielte in der Offensive praktisch die Alleinunterhalterin, hier wäre etwas mehr Unterstützung durchaus wünschenswert gewesen.
-) Weitere Lichtblicke waren Patricia Kainz mit vorbildlichem Einsatz und Kampfgeist, den ich ihr so gar nicht zugetraut hätte ;-), ein durchaus gelungenes Comeback von Petra Kainz, auch wenn man ihr in manchen Situationen noch die lange Verletzungspause anmerkte, sowie ein passables Debüt von Lisa Hummel.
-) Weniger positiv der Leistungsabfall in der Offensive in Hälfte 2, wo man spielerisch und läuferisch nicht mal ansatzweise an die erste Hälfte anschließen konnte.
-) Ein Punkt auswärts beim Gruppenfavoriten kann durchaus als Erfolg gewertet werden und macht Lust auf mehr. (BF)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen